Aufrufe
vor 1 Jahr

XPLR Magazin 02/2021

NEW WORK CASES E X N E P

NEW WORK CASES E X N E P L O R E W NEW WORK HAT VIELE GESICHTER. DAS KÖNNEN RAUMKONZEPTE SEIN, TECHNOLOGISCHE ENTWICKLUNGEN, ABER AUCH ANGEBOTE FÜR DAS WOHL- BEFINDEN DER MITARBEITER:INNEN. WIR HABEN HINTER DIE TÜREN DER MEDIEN- HÄUSER IN BAYERN GESCHAUT UND INSPIRIERENDE CASES GESAMMELT, DIE UNSERE ARBEITSWELT BEREITS JETZT IM KLEINEN UND GROSSEN VERÄNDERN. FOTOS: SHUTTERSTOCK/GULART, SHUTTERSTOCK/DINKOOBRAZ, STOCKSY/ALESSANDRA DESOLE, NICK FRANK, FLORIAN GENEROTZKY/LAIF (3) 50

David+Martin – den Markenkern erlebbar machen 740 Quadratmeter Altbau in der Münchner Innenstadt, rund 50 Arbeitsplätze und eine Bar im Büro – damit hebt sich die Kreativagentur David+Martin beträchtlich von der Konkurrenz ab. „Mein Mitgründer David Stephan und ich haben eine große Leidenschaft für Genuss und Gastronomie“, erklärt Martin Eggert. „Wir wollten für unsere Agentur ursprünglich eine Bar oder ein Café mieten.“ Als sie keine passenden Räume finden, beschließen sie, die Bar zu bauen. Mit allem Drum und Dran: Kristallgläsern, dimmbarem Licht, guten Musikboxen. Ein Ort, um abends zusammenzukommen und ausgelassen zu sein. „Die Bar macht einfach Bock, unserem Team, aber auch unseren Kunden“, so Martin Eggert. Hier wird die Unternehmenskultur der Agentur erlebbar, die viele Kunden aus dem Food-and-Beverage-Bereich betreut. Auch in den anderen Räumen steht bei David+Martin der Wohlfühlfaktor im Vordergrund. Details wie eine riesige Hummerstatue laden zum Schmunzeln, Social Rooms mit bunten Sesseln zum Verweilen ein. „Wir sind ein Jugendtreff für Erwachsene“, fasst Eggert zusammen, „wir wollen Spaß haben, nur dann können wir gute Leistungen bringen.“ Sie haben mit ihrem Konzept Erfolg: Im Corona-Jahr 2020 verdoppelte sich sowohl die Zahl ihrer Mitarbeiter:innen als auch der Umsatz. W O R K 51