Aufrufe
vor 4 Jahren

SeeMagazin 2019

  • Text
  • Starnbergersee
  • Woerthsee
  • Fuenfseenland
  • Ammersee
„Perspektivenwechsel” ist das Motto des SeeMagazins 2019. Dafür erkunden wir die Seen aus einem anderen Blickwinkel: Ob aus der Luft, auf dem Board oder an Land – mit unseren Bildstrecken, Geschichten, Ideen und Tipps möchten wir die Leser einladen, die Region neu zu entdecken.

SeeHaus Fotos: PR (2)

SeeHaus Fotos: PR (2) 76

SeeHaus Heilige Hallen in heutigen Zeiten Schon immer waren Kirchen und Konvente ruhende Pole im rastlosen Wandel der Zeit. Doch heute müssen sich Klöster neu orientieren, auch im Fünfseenland. Wir haben uns umgesehen: Unser erster Besuch führt uns zum Kloster Wessobrunn TEXT FOTOS KARIN LOCHNER PETER VON FELBERT Das Benediktinerkloster Wessobrunn wurde im Jahr 753 gegründet. 2014 kaufte es Martina Gebhardt, um sich hier mit ihrer Naturkosmetikfirma niederzulassen 77