PRINT MACHT MEHR DRAUS WIESO UND WIE ERKLÄREN DIE DRUCK- UND MEDIENVERBÄNDE IN EINER NEUEN FAKTENSAMMLUNG Die bayerischen Druckereien gehören zu den vielfältigsten und modernsten Unternehmen weltweit. Und die Druckindustrie ist fest verwurzelt in unserer Gesellschaft. In Zeiten digitaler Erfolgsmeldungen hört man jedoch immer häufiger die Frage: Wie steht es um die Zukunft von Print? Die Antwort ist für viele überraschend: Print wächst. Und dafür gibt es gute Gründe: Print ist nachhaltig und innovativ. Man kann es anfassen und riechen, ja sogar hören und schmecken. Print erreicht die Leute. Und das auf äußerst effiziente Art. Print treibt das Geschäft an. ÜBERZEUGENDE ARGUMENTE FÜR PRINT Für alle Druck- und Medienunternehmen, die ihren Kunden und Mitarbeitern gute und überzeugende Argumente dafür bieten möchten, warum das Gedruckte trotz Smartphone und Tablet nach wie vor ein großes und unverzichtbares Medium ist, bieten die Druck- und Medienverbände eine aktuelle wie griffige Faktensammlung. Mit Ideen, die überzeugen, mit überraschenden Fakten, auch solchen zum Schmunzeln. Entgegen allen Untergangsszenarien sorgt Print auch weiterhin für Umsatz, Marktanteile, Einschaltquoten, Käufer, Wähler, Gäste, Mieter, Nut- zer und Besucher. Größten Anteil daran haben die deutschen Druck- und Medienunternehmen: Qualität, Vielfalt und Geschwindigkeit der hiesigen Produktionen sind auf höchstem Niveau – von Auflage 1 im Digitaldruck bis zur Millionenauflage im Offset- und Tiefdruck. Anlass genug für die Druck- und Mediendienstleister, diese Leistung auch selbstbewusst darzustellen. Die Faktensammlung kombiniert eindrückliche Bilder mit kompakten Botschaften. Sie deckt nicht nur das gesamte Spektrum an Druckerzeugnissen – vom Etikett bis zum Werbeflyer, vom Buch bis zur Verpackung, vom Katalog bis zum Mailing – ab, sondern setzt sich obendrein auch noch mit kundenrelevanten übergreifenden Themen wie Wirksamkeit, Nachhaltigkeit und Innovationskraft der Printerzeugnisse auseinander. Die Faktensammlung ist als Powerpoint-Präsentation aufbereitet, sodass sich jede Druckerei die für sie und ihre Kunden besonders relevanten Argumente individuell zusammenstellen kann. Die einzelnen Fakten sind selbsterklärend und können von jedem Umsatzverantwortlichen präsentiert werden. Obendrein kann jede Druckerei die Präsentation individualisieren und das eigene Logo in die offene Powerpoint-Datei einbauen. PRINT WIRKT MEHRFACH Publikumszeitschriften sprechen eine breite Zielgruppe an. Mehr als 34,7 Millionen Deutsche lesen mehrmals in der Woche in derselben Zeitschrift. Während Werbespots im Fernsehen oder Banner im Internet nach ihrem Auftreten verschwinden, wird die Anzeige in einer Zeitschrift öfter wahrgenommen. Damit erzielen Anzeigen einen höheren Erinnerungseffekt und eine stärkere Werbewirkung. (Quelle: Statista) PRINT GEHT VORAUS Die Gewährleistung umweltverträglicher Standards ist für die Verbraucher durch verschiedene Gütesiegel erkennbar. Zu den bekanntesten gehört sicherlich das des Forest Stewardship Council (FSC). Die Klima-Initiative der Druck- und Medienverbände bietet außerdem Services, die klimafreundliches Drucken ermöglichen. Umweltbewusste Kunden können damit arm an Kohlenstoffdioxidemissionen produzieren beziehungsweise unvermeidliche Emissionen einfach kompensieren. (Quelle: bvdm, 2016) Weitere Informationen und Download: www.vdmb.de/print-macht-mehr-draus 80
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flyeralarm.com ERFOLG IST TEAMSACHE
Mouse over. E-Mail Kampagnen reduzi
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11 PRINT IST ZUKUNFT FORSCHUNG UND
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Die Fogra zählt knapp 800 Mitglied
VIELFALT ERLEBEN - ZUKUNFT GESTALTE
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PRINT IST NICHT NUR ZEITUNG DIE 181
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