Aufrufe
vor 2 Jahren

ONELIFE #37 – German

  • Text
  • Onelife
  • Rover
  • Welt
  • Auto
  • Fahrzeug
  • Fahrzeuge
  • Fahrer
  • Serie
  • Modelle
  • Defender
  • Modell
Land Rover’s Onelife magazine showcases stories from around the world that celebrate inner strength and the drive to go Above and Beyond. For this issue of Onelife we visited Maneybhanjang in the Indian Himalaya, where Land Rover Series Is and IIs rule the roost, we followed the north star to the Land Rover Ice Academy in Arjeplog, Sweden, which offers thrilling ice driving action and bring you the story of outdoorsman Monty Halls and his family who are out with a Discovery for a scenic escape in Ireland.

GIPFELLEISTUNG „ICH

GIPFELLEISTUNG „ICH BIN EIN VISUELLER MENSCH UND SCHÄTZE GUTES, FUNKTIONALES DESIGN.“ die Einnahmen, und Jimmy kaufte sich von seinem Anteil eine eigene Kamera. Sein Talent als Fotograf erwies sich als ebenso groß wie seine Agilität auf Fels und Schnee, und so erschienen seine Bilder extremer Landschaften bald im National Geographic. 2006 bestieg er nicht nur den Mount Everest, sondern gehörte auch der ersten US-Expedition an, die den Rückweg auf Skiern absolvierte. Und 2011 gelang ihm im Garhwal-Himalaja die Erstdurchsteigung der Nordwestwand zum Mittelgipfel des Meru, auch Shark's Fin, „Haifischflosse“, genannt. Die Dokumentation darüber wurde beim Sundance Film Festival mit dem Publikumspreis ausgezeichnet und sogar für einen Oscar nominiert. Bei diesem Background verwundert es nicht, dass Jimmy eine Affinität zu Land Rover hat, dem seit 1948 von Abenteurern bevorzugten Fahrzeughersteller. Tatsächlich erspäht man Land Rover Modelle gelegentlich in seinen preisgekrönten Fotos für große Marken wie etwa Virgin Galactic. VORN BLEIBEN Der Range Rover mag das Luxusflaggschiff der Land Rover Palette sein, aber er ist auch ein Abenteurer. 1972 gelang mit ihm die erste Überwindung des berüchtigten Darién Gap in Panama und zwei Jahre später die mörderische Durchquerung der Sahara, ein Härtetest über 12 000 km. Zudem war der Range Rover als erstes Luxus- SUV der Welt und erster Geländewagen mit ABS sowie Leichtmetall-Monocoque immer auch innovativ. So auch das neueste Modell, der Range Rover PHEV: Er ist mit einer leistungsstarken, kompakten Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet. Sie befindet sich unter dem Kofferraumboden, wird über einen Port im Kühlergrill aufgeladen und treibt einen Elektromotor mit 85 kW an. Der liefert im Verbund mit dem effizienten, leichten 2,0-Liter-Benzinmotor beeindruckende 404 PS genug, um den PHEV in gerade einmal 6,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen und auf eine Spitzengeschwindigkeit von 220 km/h zu bringen. Unterstrichen wird der Eindruck müheloser Leistung vom fast geräuschlosen Lauf des E-Motors, der eine Reichweite von bis zu 51 km* hat. Mit Elektrounterstützung kommt der Range Rover auf einen Verbrauch von 2,6 l/100 km und einen CO 2-Ausstoß von lediglich 72 g** beeindruckende Werte für einen Luxus-SUV. Und genau das richtige Fahrzeug für jemanden wie Jimmy, der die schönsten, empfindlichsten Naturparadiese der Welt in Bildern festhält und sich für Umweltschutz einsetzt. Land Rover Ingenieur Dan Hook begleitete Jimmy auf seiner Fahrt und erklärte ihm, wie er die unterschiedlichen Fahrmodi für möglichst umweltfreundliches Vorankommen einsetzen kann. Im EV-Modus etwa fährt das Fahrzeug so oft wie möglich elektrisch. Im Save-Modus dagegen kommt auf Überlandfahrten der Benziner zum Einsatz und spart die Batterieladung für die Stadt auf. Die Vorausschauende Energieoptimierung errechnet zudem beim Fahren mit Navi die optimalen Strecken für den Einsatz des Akkus bzw. seine Wiederaufladung, was gerade auf den Bergstraßen rund um Jackson Hole sehr vorteilhaft ist und den Verbrauch weiter senkt. Aber als jemand, der beim Klettern und Skifahren enorme Mengen Ausrüstung mit sich herumschleppt, wollte Jimmy auch wissen, ob der Plug-in-Hybridantrieb sich negativ auf das Platzangebot im Range Rover PHEV auswirkt. „Die Batterie ist so positioniert, dass der Einsatz des Fahrzeugs nicht beeinträchtigt wird“, erklärte ihm Dan. „Man bekommt Gepäck und Skier nach wie vor im Kofferraum unter.“ Fast wie auf Abruf begann es gerade zu schneien, als Jimmy sich auf den Weg in die Berge machte. Doch Schnee ist nichts, was einen Mann beeinträchtigt, der Dutzende schwieriger, gefährlicher Erstbegehungen hinter sich gebracht hat und noch weniger den Range Rover PHEV, der wie alle Range Rover mit unterschiedlichsten Geländetypen locker zurechtkommt. „Ich habe das Gefühl, dass das ein sehr sicheres Auto ist und mir viel nützt. Auch für meine Familie ist es ideal“, findet Jimmy. „Außerdem bin ich ein sehr visueller Mensch und schätze schönes und gleichzeitig funktionales Design. Ich glaube, dass mit diesem Range Rover beides bestens kombiniert wurde.“ Sieht aus, als hätte Jimmy den perfekten Partner für sein nächstes Abenteuer gefunden ... * Die Zahlen gelten für ein Serienfahrzeug auf einer standardisierten Fahrstrecke. Die tatsächliche Reichweite hängt vom jeweiligen Modell und Batteriezustand, der gefahrenen Strecke, den Umweltbedingungen und dem Fahrstil ab. ** Offizielle Testergebnisse nach EU-Standard. Nur zu Vergleichszwecken. Die Ergebnisse im Alltagsbetrieb können sich davon unterscheiden. FOTOS: ERIC L HU, BRITTANY MUMMA 22

23

BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
XPLR Magazin 2020
Ludwig Beauty Winter 2020
M-PULS 4/20
SeeMagazin 2020
KPM Magazin 2020
LfA Magazin Herbst / Winter 2020
BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
ONELIFE #38 – English
Jaguar Magazine 01/2018 – German
Jaguar Magazine 01/2018 – English
Jaguar Magazine 01/2018 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2018 – Brasilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2018 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2018 – American Englisch
Jaguar Magazine 01/2018 – Korean
Jaguar Magazine 01/2018 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2018 – Italian
Jaguar Magazine 01/2018 – French
Jaguar Magazine 01/2018 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 03/2017 – German
Jaguar Magazine 03/2017 – English
Jaguar Magazine 03/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – French
Jaguar Magazine 03/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 03/017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 03/2017 – American English
Jaguar Magazine 03/2017 – Korean
Jaguar Magazine 03/2017 – Russian
Jaguar Magazine 03/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – English
Jaguar Magazine 02/2017 – German
Jaguar Magazine 02/2017 – French
Jaguar Magazine 02/2017 – Italian
Jaguar Magazine 02/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 02/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – Korean
Jaguar Magazine 02/2017 – Russian
Jaguar Magazine 02/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 02/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 02/2017 – American English
Jaguar Magazine 02/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – English
Jaguar Magazine 01/2017 – German Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2017 – French Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2017 – Chinese
Jaguar Magazine 01/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – German Local
Jaguar Magazine 01/2017 – French Local
Jaguar Magazine 01/2017 – American
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Local
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 01/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2017 – Korean
Jaguar Magazine 01/2017 – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – English
Jaguar Magazine DESIGN – German
Jaguar Magazine DEISGN – French
Jaguar Magazine DESIGN – Dutch
Jaguar Magazine DESIGN – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine DESIGN – Spanish
Jaguar Magazine DESIGN – Italian
Jaguar Magazine DESIGN – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – English
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – German
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Finnish
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Austrian
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – South African
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – German Retail
Jaguar Magazine DYNAMIC – English
Jaguar Magazine DYNAMIC – German
Jaguar Magazine DYNAMIC – French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Finnish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Japanese
Jaguar Magazine PERFORMANCE – English
Jaguar Magazine PERFORMANCE – German
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – French
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Finnish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Spanish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian French
ONELIFE #38 – Taiwanese
ONELIFE #38 – Chinese
ONELIFE #38 – Arabic
ONELIFE #38 – Korean
ONELIFE #38 – Russian
ONELIFE #38 – Japanese
ONELIFE #38 – Spanish
ONELIFE #38 – US English
ONELIFE #38 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #38 – Dutch
ONELIFE #38 – Italian
ONELIFE #38 – French
ONELIFE #38 – English
ONELIFE #38 – German
ONELIFE #37 – Arabic
ONELIFE #37 – Korean
ONELIFE #37 – Japanese
ONELIFE #37 – Spanish
ONELIFE #37 – US English
ONELIFE #37 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #37 – Dutch
ONELIFE #37 – Italian
ONELIFE #37 – German
ONELIFE #37 – English
ONELIFE #36 – US English
ONELIFE #36 – English
ONELIFE #36 – Taiwanese
ONELIFE #36 – Russian
ONELIFE #36 – Dutch
ONELIFE #36 – Korean
ONELIFE #36 – Japanese
ONELIFE #36 – Italian
ONELIFE #36 – German Global
ONELIFE #36 – French
ONELIFE #36 – Spanish
ONELIFE #36 – Chinese
ONELIFE #36 – Brazilian
ONELIFE #36 – Arabic
ONELIFE #35 – Chinese
ONELIFE #35 – Arabic
ONELIFE #35 – Korean
ONELIFE #35 – Russian
ONELIFE #35 – Japanese
ONELIFE #35 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #35 – American English
ONELIFE #35 – Dutch
ONELIFE #35 – Italian
ONELIFE #35 – Spanish
ONELIFE #35 – German
ONELIFE #35 – English
ONELIFE #34 – Arabic
ONELIFE #34 – Korean
ONELIFE #34 – Russian
ONELIFE #34 – Japanese
ONELIFE #34 – Italian
ONELIFE #34 – American English
ONELIFE #34 – Spanish
ONELIFE #34 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #34 – Dutch
ONELIFE #34 – French
ONELIFE #34 – German
ONELIFE #34 – English
ONELIFE #33 – Arabic
ONELIFE #33 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #33 – Spanish
ONELIFE #33 – French
ONELIFE #33 – German
ONELIFE #33 – Italian
ONELIFE #33 – Japanese
ONELIFE #33 – Korean
ONELIFE #33 – Dutch
ONELIFE #33 – Russian
ONELIFE #33 – English
ONELIFE #33 – American English
LfA Magazin Herbst / Winter 2020
LfA Magazin Spezialausgabe Corona
LfA Magazin Herbst/Winter 2019
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2019
LfA Magazin Herbst/Winter 2018
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2018
LfA Magazin Herbst/Winter 2017
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2017
LfA Magazin Herbst/Winter 2016
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2016
BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
BORA Magazine 01|2020 – English
BORA Magazin 02|2019 – Deutsch
BORA Magazin 01|2019 – Deutsch
BORA Magazine 01|2019 – English
BORA Magazine 01|2019 – Danish
BORA Magazine 01|2019 – Dutch
BORA Magazine 01|2019 – Swedish
BORA Magazine 01|2019 – Russian
BORA Magazine 01|2019 – Polish
BORA Magazine 01|2019 – Norwegian
BORA Magazine 01|2019 – Italian
BORA Magazine 01|2019 – French
BORA Magazine 01|2019 – Finnish
BORA Magazine 01|2019 – Spanish
BORA Magazine 01|2019 – Czech
BORA Magazin 02|2018 – Deutsch
BORA Magazine 02|2018 – Danish
BORA Magazine 02|2018 – English
BORA Magazine 02|2018 – Spanish
BORA Magazine 02|2018 – French
BORA Magazine 02|2018 – Italian
BORA Magazine 02|2018 – Dutch
BORA Magazine 02|2018 – Norwegian
BORA Magazine 02|2018 – Polish
BORA Magazine 02|2018 – Swedish
BORA Magazine 02|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – Deutsch
BORA Magazin 01|2018 – French
BORA Magazin 01|2018 – Italian
BORA Magazin 01|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – English
BORA Magazin 01|2018 – Dutch
BORA Magazin 01|2018 – Polish
BORA Magazin 01|2018 – Spanish
BORA Magazin 01|2018 – Swedish
BORA Magazin 01|2018 – Norwegian
BORA Magazin 01|2018 – Danish
BORA Magazin 01|2018 – Russian
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Polnisch
BORA Magazin – Dänisch
BORA Magazin – Norwegisch
BORA Magazin – Schwedisch
BORA Magazin – Tschechisch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazine 02|2019 – English
BORA Magazine 02|2019 – Czech
BORA Magazine 02|2019 – Danish
BORA Magazine 02|2019 – Spanish
BORA Magazine 02|2019 – Finnish
BORA Magazine 02|2019 – French
BORA Magazine 02|2019 – Italian
BORA Magazine 02|2019 – Dutch
BORA Magazine 02|2019 – Norwegian
BORA Magazine 02|2019 – Polish
BORA Magazine 02|2019 – Sweden
BORA Magazine 02|2019 – Finnish
BORA Magazine 02|2019 – Spanish
SeeMagazin 2020
SeeMagazin 2019
SeeMagazin 2018
SeeMagazin 2017
SeeMagazin 2016
SeeMagazin 2015
SeeMagazin 2014
SeeMagazin 2013
SeeMagazin 2012
SeeMagazin 2011
Ludwig Beauty Winter 2020
Ludwig Beauty Frühjahr/Sommer 2020
Ludwig Beauty Herbst/Winter 2019
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr/Sommer 2019
Ludwig Beck BEAUTY Herbst/Winter 2018
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2018
Ludwig Beck BEAUTY Herbst / Winter 2017
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2017
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2016
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2015
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Herbst / Winter 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2014
M-PULS 4/20
M-Puls 3/20
M-Puls 2/20
M-Puls 1/20
M-Puls 4/19
M-Puls 3/19
M-Puls 2/19
M-Puls 1/19
KPM Magazin 2020
KPM Magazin 2019
KPM Magazin 2018
KPM Magazin 2017
XPLR Magazin 2020
Focus Style – Oktober 2018
Printmedien Bayern
FOCUS STYLE – Mai 2018
FOCUS STYLE – Oktober 2017
FOCUS STYLE – April 2017
BORA 10|10 Kochbuch – Johann Lafer
Bosch eBike Systems Magazin 2018