Aufrufe
vor 1 Jahr

ONELIFE #36 – German Global

  • Text
  • Rover
  • Modell
  • Auto
  • Jaguar
  • Welt
  • Fahrzeug
  • Serie
  • Abenteuer
  • Defender
  • Trophy
Land Rover’s Onelife magazine showcases stories from around the world that celebrate inner strength and the drive to go Above and Beyond. This special issue of Onelife marks Land Rover’s 70th anniversary – a celebration of unparalleled achievement and pioneering innovation. We bring you the incredible story of how we reunited an original 1948 car with its former owners, as well as looking back at Land Rover vehicles’ most intrepid expeditions around the globe.

WELT DER ABENTEUER 01 02

WELT DER ABENTEUER 01 02 03 „EXPEDITIONEN SIND DAZU DA, PROBLEME ANZUGEHEN, WENN MAN SIE ALS PLATTFORM FÜR GRÖSSERE PROJEKTE SIEHT. DARUM IST ES BEI DER BURSARY-INITIATIVE VON LAND ROVER IMMER GEGANGEN.“ TOM ALLEN, GEWINNER DES RGS LAND ROVER BURSARY Südatlantik; die übrigen Teile waren über die Insel verstreut. Jede Spur dagegen fehlt vom Schwestermodell ‘Cambridge’ mit der Registrierungsnummer SNX 761. Vermutlich endete es in einer Schlucht im Iran. Die First-Overland-Expedition diente zahlreichen Expeditionen und Abenteuerfahrten mit Land Rovern als Inspiration. Deshalb holte Onelife noch den 110er, mit dem die Brüder Bob und Joe Ives 1989 die Camel Trophy gewannen, nach Eastnor. Mit dabei ist ferner das Defender-Militärfahrzeug ‘Wolf’, das 1998 die Fifty 50 Challenge unterstützte. Bei der Aktion wurden 56 Länder in 50 Tagen besucht, um Spendengelder für UNICEF aufzutreiben und gleichzeitig den 50. Geburtstag von Land Rover zu begehen. 01 Der ehemalige Land-Rover-Chefdesigner Peter Crowley gehörte 1998 zur Fifty 50 Challenge, bei der ein Militär-Defender namens ’Goldilocks‘ mit von der Partie war. 02 Der Sieger der RGS Land Rover Bursary 2016, Tom Allen, erkundete mit einem umgebauten Defender die geplante Route des Transcaucasian Trail. 03 Der Sieg bei der Camel Trophy 1989 war für die Brüder Bob und Joe Ives keine große Sache. mann der Expedition. Er sprach mit dem damals noch jungen David Attenborough, der später zum Sir geadelt wurde. Attenborough hatte gerade bei der BBC angefangen und war noch nicht der weltberühmte Naturfilmer, als den man ihn später kannte. BB überzeugte ihn, das Team mit einer Kamera und mit Filmen zu unterstützen. Vor der Abreise gab er den Leuten noch einen Rat mit auf den Weg: „Wenn ihr sonst nichts zu tun habt, kocht Wasser.“ Der Rest ist, wie man sagt, Geschichte. WIEDERVEREINIGUNG 63 Jahre später organisiert Onelife ein Treffen der alten Garde auf Eastnor Castle in der Grafschaft Herefordshire. Ungewöhnlich starke Schneefälle haben die Gegend in eine malerische Winterlandschaft verwandelt ein idealer Ort, um über Abenteuer zu sprechen. Seit Schlossherr Benjamin Hervey-Bathurst Ende der Sechzigerjahre Land Rover anbot, Prototypen auf den schwer zu befahrenden Feldwegen seines Besitzes auf Herz und Nieren zu prüfen, hat Eastnor mehrere Generationen von Entwicklungsingenieuren beherbergt. Ein sichtlich bewegter Tim Slessor sieht hier zum ersten Mal wieder den SNX 891, ‘Oxford’ genannt. Er war einer der beiden Land Rover der Serie I, die bei der legendären Expedition zum Einsatz kamen. Das Team hatte den Fahrzeugen die Namen ‘Oxford’ und ‘Cambridge’ gegeben und sie zudem in ihren Universitätsfarben lackiert. Von der Farbe ist nur noch wenig übrig. Aber dass es das Exemplar überhaupt noch gibt, ist schon ein Glücksfall und den Land-Rover-Fans Peter Galilee sowie Adam Bennett zu verdanken. Sie entdeckten sein Fahrwerk vergraben auf der Insel St. Helena im EIN MODERNES VERMÄCHTNIS In einigen Bereichen wirkt First Overland bis heute nach. Ein Beispiel ist die Königliche Geografische Gesellschaft (RGS) in London. Land Rover unterstützt ihre Feldforschung und Expeditionen seit mehr als 25 Jahren. Der Land Rover Bursary Award treibt finanzielle Mittel dafür auf und stellt ein Fahrzeug zur Verfügung. Der Bursary-Gewinner von 2016, Tom Allen, befindet sich gerade mit einem Defender 110 auf der Transkaukasischen Expedition. Ziel dieser Forschungsfahrt ist es, den Transcaucasian Trail zu erkunden und zu kartieren. Die geplante Langstrecken-Trekkingroute führt durch den Großen und Kleinen Kaukasus. Jaguar Land Rover Special Vehicle Operations baute den Defender für das Expeditionsteam um und verpasste ihm eine 1000-Watt-Anlage, die dreimal stärker ist als die in einem normalen Defender, außerdem Selbstbergungshilfen und sogar eine Landeplattform für Drohnen. Als wir Tom fragen, ob Abenteuer heute noch dasselbe wie früher sind, antwortet er: „Abenteuer als Entdeckungsreise zu definieren ist mir zu eng gefasst. Viele Menschen auf der Welt stehen noch vor großen Heraus for derungen. Mit Expeditionen kann man einige der Probleme auf der Welt angehen, wenn man sie als Plattformen für übergreifende Projekte sieht. Darum ging es bei der Bursary-Initiative von Anfang an. Wir sollten weiterhin jene, die über das nötige Wissen und die Einsatzbereitschaft verfügen, dazu bringen, ihre Büros zu verlassen und Probleme vor Ort anzugehen, wo sie reell und greifbar sind. Darin liegt meines Erachtens die Zukunft von Expeditionen.“ Vielleicht hat sich ja gar nicht so viel geändert. FOTOS: ROYAL GEOGRAPHICAL SOCIETY (1) 32

RANGE ROVER SVO DESIGN PACK BEYOND SOPHISTICATION Enhance your Range Rover’s iconic presence with the striking design details of the SVO Design Pack. Carefully crafted by our Special Vehicle Operations team, it perfectly complements the distinctive design and effortless sophistication synonymous with your Range Rover. An added touch of flair and even more assertiveness, the SVO Design Pack makes a definitive style statement that speaks for itself. It includes: Unique front bumper Rear bumper with integrated tailpipes Side vents Grille Side sill claddings For more information visit gear.landrover.com

ONELIFE #38 – English
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2019
MPuls 02/19
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr/Sommer 2019
BORA Magazin 01|2019 – Deutsch
SeeMagazin 2018
KPM Magazin 2018
ONELIFE #38 – Taiwanese
ONELIFE #38 – Chinese
ONELIFE #38 – Arabic
ONELIFE #38 – Korean
ONELIFE #38 – Russian
ONELIFE #38 – Japanese
ONELIFE #38 – Spanish
ONELIFE #38 – US English
ONELIFE #38 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #38 – Dutch
ONELIFE #38 – Italian
ONELIFE #38 – French
ONELIFE #38 – English
ONELIFE #38 – German
ONELIFE #37 – Arabic
ONELIFE #37 – Korean
ONELIFE #37 – Japanese
ONELIFE #37 – Spanish
ONELIFE #37 – US English
ONELIFE #37 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #37 – Dutch
ONELIFE #37 – Italian
ONELIFE #37 – German
ONELIFE #37 – English
ONELIFE #36 – US English
ONELIFE #36 – English
ONELIFE #36 – Taiwanese
ONELIFE #36 – Russian
ONELIFE #36 – Dutch
ONELIFE #36 – Korean
ONELIFE #36 – Japanese
ONELIFE #36 – Italian
ONELIFE #36 – German Global
ONELIFE #36 – French
ONELIFE #36 – Spanish
ONELIFE #36 – Chinese
ONELIFE #36 – Brazilian
ONELIFE #36 – Arabic
ONELIFE #35 – Chinese
ONELIFE #35 – Arabic
ONELIFE #35 – Korean
ONELIFE #35 – Russian
ONELIFE #35 – Japanese
ONELIFE #35 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #35 – American English
ONELIFE #35 – Dutch
ONELIFE #35 – Italian
ONELIFE #35 – Spanish
ONELIFE #35 – German
ONELIFE #35 – English
ONELIFE #34 – Arabic
ONELIFE #34 – Korean
ONELIFE #34 – Russian
ONELIFE #34 – Japanese
ONELIFE #34 – Italian
ONELIFE #34 – American English
ONELIFE #34 – Spanish
ONELIFE #34 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #34 – Dutch
ONELIFE #34 – French
ONELIFE #34 – German
ONELIFE #34 – English
ONELIFE #33 – Arabic
ONELIFE #33 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #33 – Spanish
ONELIFE #33 – French
ONELIFE #33 – German
ONELIFE #33 – Italian
ONELIFE #33 – Japanese
ONELIFE #33 – Korean
ONELIFE #33 – Dutch
ONELIFE #33 – Russian
ONELIFE #33 – English
ONELIFE #33 – American English
Jaguar Magazine 01/2018 – German
Jaguar Magazine 01/2018 – English
Jaguar Magazine 01/2018 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2018 – Brasilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2018 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2018 – American Englisch
Jaguar Magazine 01/2018 – Korean
Jaguar Magazine 01/2018 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2018 – Italian
Jaguar Magazine 01/2018 – French
Jaguar Magazine 01/2018 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 03/2017 – German
Jaguar Magazine 03/2017 – English
Jaguar Magazine 03/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – French
Jaguar Magazine 03/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 03/017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 03/2017 – American English
Jaguar Magazine 03/2017 – Korean
Jaguar Magazine 03/2017 – Russian
Jaguar Magazine 03/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – English
Jaguar Magazine 02/2017 – German
Jaguar Magazine 02/2017 – French
Jaguar Magazine 02/2017 – Italian
Jaguar Magazine 02/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 02/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – Korean
Jaguar Magazine 02/2017 – Russian
Jaguar Magazine 02/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 02/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 02/2017 – American English
Jaguar Magazine 02/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – English
Jaguar Magazine 01/2017 – German Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2017 – French Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2017 – Chinese
Jaguar Magazine 01/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – German Local
Jaguar Magazine 01/2017 – French Local
Jaguar Magazine 01/2017 – American
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Local
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 01/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2017 – Korean
Jaguar Magazine 01/2017 – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – English
Jaguar Magazine DESIGN – German
Jaguar Magazine DEISGN – French
Jaguar Magazine DESIGN – Dutch
Jaguar Magazine DESIGN – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine DESIGN – Spanish
Jaguar Magazine DESIGN – Italian
Jaguar Magazine DESIGN – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – English
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – German
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Finnish
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Austrian
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – South African
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – German Retail
Jaguar Magazine DYNAMIC – English
Jaguar Magazine DYNAMIC – German
Jaguar Magazine DYNAMIC – French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Finnish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Japanese
Jaguar Magazine PERFORMANCE – English
Jaguar Magazine PERFORMANCE – German
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – French
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Finnish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Spanish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian French
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2019
LfA Magazin Herbst / Winter 2018
LfA-Magazin Frühjahr / Sommer 2018
LfA-Magazin Herbst / Winter 2017
LfA Magazin Frühjahr / Sommer 2017
LfA Magazin Herbst / Winter 2016
LfA Magazin Frühjahr / Sommer 2016
BORA Magazin 01|2019 – Deutsch
BORA Magazine 01|2019 – English
BORA Magazine 01|2019 – Danish
BORA Magazine 01|2019 – Dutch
BORA Magazine 01|2019 – Swedish
BORA Magazine 01|2019 – Russian
BORA Magazine 01|2019 – Polish
BORA Magazine 01|2019 – Norwegian
BORA Magazine 01|2019 – Italian
BORA Magazine 01|2019 – French
BORA Magazine 01|2019 – Finnish
BORA Magazine 01|2019 – Spanish
BORA Magazine 01|2019 – Czech
BORA Magazin 02|2018 – Deutsch
BORA Magazine 02|2018 – Danish
BORA Magazine 02|2018 – English
BORA Magazine 02|2018 – Spanish
BORA Magazine 02|2018 – French
BORA Magazine 02|2018 – Italian
BORA Magazine 02|2018 – Dutch
BORA Magazine 02|2018 – Norwegian
BORA Magazine 02|2018 – Polish
BORA Magazine 02|2018 – Swedish
BORA Magazine 02|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – Deutsch
BORA Magazin 01|2018 – French
BORA Magazin 01|2018 – Italian
BORA Magazin 01|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – English
BORA Magazin 01|2018 – Dutch
BORA Magazin 01|2018 – Polish
BORA Magazin 01|2018 – Spanish
BORA Magazin 01|2018 – Swedish
BORA Magazin 01|2018 – Norwegian
BORA Magazin 01|2018 – Danish
BORA Magazin 01|2018 – Russian
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Polnisch
BORA Magazin – Dänisch
BORA Magazin – Norwegisch
BORA Magazin – Schwedisch
BORA Magazin – Tschechisch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Spanisch
SeeMagazin 2018
SeeMagazin 2017
SeeMagazin 2016
SeeMagazin 2015
SeeMagazin 2014
SeeMagazin 2013
SeeMagazin 2012
SeeMagazin 2011
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr/Sommer 2019
Ludwig Beck BEAUTY Herbst/Winter 2018
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2018
Ludwig Beck BEAUTY Herbst / Winter 2017
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2017
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2016
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2015
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Herbst / Winter 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2014
MPuls 02/19
M-Puls 1/2019 Stadtausgabe
Focus Style – Oktober 2018
FOCUS STYLE – Mai 2018
FOCUS STYLE – Oktober 2017
FOCUS STYLE – April 2017
KPM Magazin 2018
KPM Magazin 2017
BORA 10|10 Kochbuch – Johann Lafer
Printmedien Bayern
Bosch eBike Systems Magazin 2018