Aufrufe
vor 7 Jahren

ONELIFE #33 – German

  • Text
  • Discovery
  • Rover
  • Jaguar
  • Rover
  • Ainslie
  • Serie
  • Kopenhagen
  • Stadt
  • Zeit
  • Natur
  • Zenith
  • Welt
  • Wasser
Land Rover steht für höchste Allradkompetenz, umfassenden Komfort und anspruchsvolle Technik. Diesem Geländewagen ist kein Weg zu weit und keine Aufgabe zu schwer – getreu dem Slogan „Above and Beyond“. ONELIFE vermittelt Land Rover-Kunden genau dieses Gefühl von Abenteuer und Freiheit.

N A V I G A T O R DESIGN

N A V I G A T O R DESIGN REISEN TECHNOLOGIE WISSEN NEWS 01 DESIGN 8

AUFERSTEHUNG EINES ORIGINALS Wie feiert man die Wiederkehr einer Ikone der Automobilgeschichte? Ganz klar: Indem man auch die Grafik der ursprünglichen, 60 Jahre alten Werbeplakate neu auflegt. Anlässlich des Land Rover Reborn-Projekts von Jaguar Land Rover Classic bat die Firma den bekannten Bühnenmaler Carmel Said um seine Hilfe. Said erhielt den Auftrag, während des dreitägigen Goodwood Revival Festivals in der britischen Küstenstadt Chichester seinen eigenen Tribut an die Serie I zu gestalten. Das Ergebnis war eine 2 x 4 m große, handgemalte Kombination von zwei historischen Werbepostern für die Serie I. Said verwendete die Techniken und den Stil der Originalplakate. Er arbeitete das ganze Festival hindurch an seinem Meisterwerk. „Die damalige Werbekampagne für den Land Rover Series I ist ein Beispiel meisterhafter Kunstfertigkeit und Authentizität“, sagt Carmel Said. „Es hat großen Spaß gemacht, Techniken anzuwenden, die sich über Jahre entwickelt und bewährt haben, und eine Arbeit zu produzieren, die dasselbe ausdrückt wie das Original.“ ERFAHREN SIE MEHR über das Projekt ‚Jaguar Land Rover Classic’s Land Rover Reborn’ auf den Seiten 62 67 oder auf landrover.com/reborn 9