Aufrufe
vor 3 Jahren

Ludwig Beck Beauty Frühjahr/Sommer 2020

  • Text
  • Beauty
  • Kosmetik
  • Duft
  • Pflege
  • Produkte
Aktuelle Trends, Expertenwissen, Geschichten und Produktvorstellungen: Für die Jubiläumsausgabe zum 30. Geburtstag der LUDWIG BECK Beauty Abteilung ging unser Team auf eine kleine Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte und gibt einen Ausblick auf die schönsten Produkt-Neuheiten der Saison.

JUBILÄUM N O 14 Wahre

JUBILÄUM N O 14 Wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen, und ich fördere das auf zwei Wegen: möglichst oft Glückshormone ausschütten. Das gelingt bei schönen Erlebnissen mit der Familie sowie bei glücklichen Gästen auf Partys, in den Restaurants und ganz besonders auf dem Oktoberfest. Zudem faste ich immer im Januar nach F.X. Mayr, das reinigt Körper und Geist und verleiht neue Energie. Michael Käfer, Gastronom N O 15 „Smiling often will make you look and feel younger and more beautiful.“ Dieser Spruch stand neulich in meinem Glückskeks, und hängt nun neben meinem Badezimmerspiegel. Als kleine Erinnerung – denn wenn man lächelt, entspannen sich das Gesicht und der Geist. N O 16 Schönheit ist für mich etwas sehr Individuelles und lässt sich schwer pauschalisieren. Es ist die Ausstrahlung, die viel zur Schönheit eines Menschen beiträgt. Für mich ist ein inspirierender Lebensentwurf Ausdruck und Geheimnis von Schönheit. Daniel Hahn, Gründer des Kulturvereins Wannda e.V. Timm Golüke, Dermatologe und Gründer von Royal Fern Saskia Diez, Schmuck-Designerin N O 17 Meine nicht so geheime waffe ist ausreichend Schlaf: Geheimtens acht Stunden zu schlafen. Zusätzlich mache ich nach dem Ich versuche, immer mindes- Aufstehen viermal die Woche Sport, um den Kopf freizubekommen, bevor ich zur Praxis gehe. Mit meiner unkomplizierten Pflegeroutine aus Royal Fern Cream, Cleansing Balm und abends Eye Cream gelingt es mir auch in turbulenten Zeiten, die Haut pflege nicht zu vernachlässigen. N O 18 Mein Beauty-Secret, wenn es mal schnell gehen muss: Das Super Dry Shampoo von Ouai erfrischt meine Haare und hinterlässt keinen weißen Schimmer. Monika Laesser-Ott, Assistentin Einkauf/ Leitung Ausbildung online bei Ludwig Beck N O 19 Wenn es mir irgendwie möglich ist, sind acht Stunden Schlaf für mich essenziell für einen erholten Körper und Geist und damit auch für gutes Aussehen. Nach stressigen Tagen verzichte ich zudem bewusst auf TV und Laptop, koche dafür sehr gern, höre zur Entspannung Musik, z.B. von London Grammar, und lese dazu ein gutes Buch. Carlos Vogel, Gründer und CEO von franzmünchinger & Betreiber Monaco Café N O 20 Ich dusche zweimal täglich kalt, im Sommer sogar dreimal. Kosmetik und Diäten brauche ich nicht – Achtsamkeit ist für mich persönlich viel effektiver. Charles Schumann, Barkeeper N O 21 Aminosäuren halten die Haut geschmeidig, spenden ihr Feuchtigkeit und beugen der Hautalterung vor – ich schwöre deshalb darauf, meinen Körper mit Aminosäuren von innen und außen zu stärken. Für die Pflege von außen setze ich auf das Amino Lifting BH3 Serum von MawiLove. Angela Aicher, Ludwig Beck Verkäuferin N O 22 Ich fühle mich dann schön, wenn ich jeden Morgen gesund aufstehen und das machen kann, was ich liebe – und dabei die Welt vielleicht ein Stück besser mache. Carl Warkentin, Gründer Monaco Duck FOTOS: SIGRID REINICH, CHEYENNE HOCH PHOTOGRAPHY 18

N O 23 Warhol wurde berühmt für seine Bilder von Stars und Sternchen. In seiner Serie „Ladies and Gentlemen“ porträtiert er Protagonist*innen der New Yorker Trans- und Drag-Queen-Szene der 1970er. Mit fast expressivem Pinselstrich und stark leuchtenden Farben übermalt er deren Gesichtszüge und verstärkt die exzentrische Erscheinung. Warhol nutzte seine Popularität, um die „Ladies and Gentlemen“ in die Öffentlichkeit zu rücken, und feiert darin, dass das Geheimnis von Schönheit vielfältig ist. Dr. Monika Bayer-Wermuth, Kuratorin Museum Brandhorst N O 24 Mein Geheimtipp in Sachen Schönheit ist ein echter Alleskönner: das Coconut Oil von Ligne St. Barth. Als Badeöl, zur Hautpflege oder als Haarpflege – und der exotische Duft versetzt mich in entspannte Urlaubsstimmung. Constanze Obermayer, Stellvertretende Leitung Einkauf Kosmetik Ludwig Beck Marienplatz & Fünf Höfe N O 25 Nichts macht schöner, als viel und auch mal laut zu lachen. Wir beide lachen jeden Tag über unseren Border Terrier Cooper, der uns selbst im größten Stress aufmuntert. Wenn Cooper gerade mit einem von uns auf Reisen ist, schwört Adrian auf ein heißes Bad mit Ortigia Öl und ich, Johnny, mache eine halbe Stunde Yoga gleich nach dem Aufstehen. Janisha Jones, Drag-Queen Johnny Talbot & Adrian Runhof, Designer N O 26 Damit meine Haut nach den aufwendigen Stylings mit viel Makeup nicht austrocknet, trinke ich viel Wasser und benutze eine gute Feuchtigkeitscreme. Und natürlich immer gut abschminken! Susanne Krammer (Junemag), Bloggerin N O 27 Mein Beauty-Secret ist eine uralte Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin: die Gua-Sha-Stein-Methode. Dafür gebe ich Karottenöl auf meine Haut und bewege den Gua- Sha-Stein über das Gesicht. Bisher funktioniert es: Eine Altersmessung beim Dermatologen hat ergeben, dass ich sieben Jahre jünger bin, als mein Personalausweis behauptet – ganz ohne Botox und Filler. N O 28 In Sachen Schönheit lasse ich mich gerne von einem Beauty-Salon der etwas anderen Art inspirieren: der Schönheitengalerie von Ludwig I. im Schloss Nymphenburg – hier zeigen 37 Porträtmalereien Münchner Schönheiten aus unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten. Kera Till, Illustratorin N O 29 Wer sich Gedanken über die wahre Schönheit macht, dem empfehle ich dazu einen guten Drink und mit jedem Schluck wird sich der sonst so strenge Blick rasch mildern. Maximilian von Pückler, Gründer The Duke Destillerie N O 30 Schön ist für mich dann etwas, wenn ich es mit einer Erinnerung verbinde. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein: zum Beispiel das Fenster vom Künstler György Lehoczky im Eingangsbereich bei meiner Oma. Ich verbinde es mit ihr und meinen Besuchen. Es kann aber auch ein Lied sein, das ich mit meiner Freundin im Urlaub zufällig beim Frühstück gehört habe und das bei mir jetzt bei jedem Hören ein gutes Gefühl hinterlässt. Gregor Hildebrandt, Künstler & Professor an der Akademie der Bildenden Künste 19