Aufrufe
vor 3 Jahren

Ludwig Beck Beauty Frühjahr/Sommer 2020

  • Text
  • Beauty
  • Kosmetik
  • Duft
  • Pflege
  • Produkte
Aktuelle Trends, Expertenwissen, Geschichten und Produktvorstellungen: Für die Jubiläumsausgabe zum 30. Geburtstag der LUDWIG BECK Beauty Abteilung ging unser Team auf eine kleine Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte und gibt einen Ausblick auf die schönsten Produkt-Neuheiten der Saison.

JUBILÄUM 30 MÜNCHNER

JUBILÄUM 30 MÜNCHNER SCHÖNHEITS- GEHEIMNISSE Sag mal, was ist eigentlich dein Tipp in Sachen Schönheit? 30 Münchner verraten ihr ganz persönliches Beauty-Secret. Stefan Cozma, Gründer des Parfumlabels Philly & Phill N O 4 Ich glaube, Schönheit hat mit unserem inneren Gefühl zu tun und damit, authentisch zu sein. Wenn ich jemandem begegne, der sich in seinem Körper und mit sich wohlfühlt, empfinde ich das als schön. Ob dick, dünn, schrill oder leise, unsicher oder vorlaut ... N O 3 Für mich bedeutet Schönheit, sich rundum wohlzufühlen – und dazu gehören sowohl Körper als auch Geist. Ein ganz wichtiger Punkt ist für mich dabei Lebensfreude. Ich habe einen Beruf, der mir jeden Tag Spaß macht, und eine Familie, die immer zusammenhält. Durch regelmäßigen Sport und tägliche Hautpflege halte ich auch meinen Körper fit und jung. Franziska Maral, Filmproduzentin N O 1 Für alle, die unter Haarausfall leiden, ist mein Beauty-Tipp die grüne Hair-Growth-Serie meines Haarlabels. Die Serie kann ich übrigens auch allen schwangeren und stillenden Frauen sehr ans Herz legen, um dem Haarausfall präventiv entgegenzuwirken. Elizabeta Zefi, Friseurin N O 2 Wasser trinken, so banal und so wichtig. Es macht mich fitter, zum anderen polstert es die Haut von innen auf und lässt sie frischer aussehen. Mir hilft es, ein schönes Kristallglas und eine große Glasflasche neben mir auf dem Schreibtisch zu haben, die ich regelmäßig mit Leitungswasser fülle. Veronika Haslinger (Stilblut), Bloggerin N O 5 Meiner Meinung nach ist gesunde und ausgewogene Ernährung das Geheimnis, sich bis ins hohe Alter fit und schön zu fühlen: Ich esse keine Magerprodukte, stattdessen aber viel Gemüse, Salat und genieße abends ein Glas Wein. Spaziergänge mit meinem Hund und konstantes Lernen halten mich zudem geistig jung. Veronika von Quast, Komikerin & Schauspielerin N O 6 Ich lebe nach dem Motto „Schlafen macht schön“. Außerdem mache ich am Morgen gerne eine Runde Face Yoga – das ist eine kurze Gesichtsgymnastik zur Faltenminimierung und Konturenstraffung –, gefolgt von meiner Lieblings-Gesichtscreme mit marokkanischem Arganöl. Danach gibt es ein herrliches Wohlfühl- Frühstück. So fühle ich mich wohl in meiner Haut und kann gut gelaunt in den Tag starten. Eva Steinmeyer, Gründerin A4 Cosmetics FOTOS: FRANK LÜBKE, SARAH DOMANDL 16

N O 7 Es heißt nicht umsonst: Man ist so schön, wie man sich fühlt. Wir fühlen uns wohl, wenn wir morgens gemeinsam mit einem Glas frisch gepresstem Orangensaft in den Tag starten. Und was gibt es Schöneres, als das eigene Wohlgefühl mit dem passenden Parfum zu unterstreichen? Ursula und Christian Lengling, Gründer des Parfumlabels Lengling Munich N O 8 Wer trotz aller Probleme jeden Tag lächeln, schmunzeln oder auch richtig laut lachen kann – über die Verrücktheit des Lebens und vor allem über sich selbst –, bleibt definitiv jünger, glücklicher und schöner – von innen heraus. N O 9 Simon Verhoeven, Schauspieler & Regisseur Morgens auf nüchternen Magen gibt es bei mir einen halben Liter heißes Wasser mit einem Schuss Bio- Apfelessig. Das bringt den Stoffwechsel in Schwung, leitet Giftstoffe aus dem Körper und stärkt die guten Darmbakterien, die maßgeblich an einem gesunden Körper und schöner Haut beteiligt sind. Sonja Peters, Verkaufsleitung Fünf Höfe N O 10 Schönheit bedeutet für mich, von innen nach außen zu strahlen. Mein Tipp sind deshalb unsere Sobedo Seifen für Haare, Gesicht und Körper – sie schaffen Schönheit ganz ohne Kompromisse für uns selbst und unseren Planeten. Bedros Istepan Demircioglu, Gründer von Sobedo N O 11 Wenn ich mich morgens etwas müde fühle, beginne ich den Tag so: kaltes Wasser ins Waschbecken, ein paar Eiswürfel dazu, und dann bade ich mein Gesicht darin. Straffe Haut und ein toller rosiger Glow sind garantiert. Ludmilla Fratkin, Ludwig Beck Verkäuferin N O 12 Mein Schönheitsrezept besteht aus nur zwei Zutaten: Meersalz und eine wenig gefüllte Badewanne. Sitzend immer wieder das Wasser ins Gesicht splashen und zum Abschluss des Reinigungsrituals auf den Rücken legen, mit ein paar tiefen Atemzügen entspannen und dann abduschen. Danach viel Serum und die passende Creme im Gesicht auftragen und den Körper mit wertvollen Ölen verwöhnen. Sonja von Hofe, Ludwig Beck Verkäuferin & Silver Model N O 13 Augenbrauen rahmen unser Gesicht. Wie wichtig sie sind, merkt man oft erst, wenn man sie verzupft hat. Deshalb unser Tipp: sich eine Zupfpause gönnen, damit die Brauen wieder natürlich wachsen. Eine kleine Nachhilfe vom Profi, wie das Brow Lifting, schadet natürlich auch nicht. Rada Fares und Amira Staehle, Gründerinnen The Browery 17