Aufrufe
vor 2 Monaten

Ludwig Beauty Frühjahr/Sommer 2020

  • Text
  • Beauty
  • Kosmetik
  • Duft
  • Pflege
  • Produkte
Aktuelle Trends, Expertenwissen, Geschichten und Produktvorstellungen: Für die Jubiläumsausgabe zum 30. Geburtstag der LUDWIG BECK Beauty Abteilung ging unser Team auf eine kleine Zeitreise durch die vergangenen Jahrzehnte und gibt einen Ausblick auf die schönsten Produkt-Neuheiten der Saison.

JUBILÄUM N O 14 Wahre

JUBILÄUM N O 14 Wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen, und ich fördere das auf zwei Wegen: möglichst oft Glückshormone ausschütten. Das gelingt bei schönen Erlebnissen mit der Familie sowie bei glücklichen Gästen auf Partys, in den Restaurants und ganz besonders auf dem Oktoberfest. Zudem faste ich immer im Januar nach F.X. Mayr, das reinigt Körper und Geist und verleiht neue Energie. Michael Käfer, Gastronom N O 15 „Smiling often will make you look and feel younger and more beautiful.“ Dieser Spruch stand neulich in meinem Glückskeks, und hängt nun neben meinem Badezimmerspiegel. Als kleine Erinnerung – denn wenn man lächelt, entspannen sich das Gesicht und der Geist. N O 16 Schönheit ist für mich etwas sehr Individuelles und lässt sich schwer pauschalisieren. Es ist die Ausstrahlung, die viel zur Schönheit eines Menschen beiträgt. Für mich ist ein inspirierender Lebensentwurf Ausdruck und Geheimnis von Schönheit. Daniel Hahn, Gründer des Kulturvereins Wannda e.V. Timm Golüke, Dermatologe und Gründer von Royal Fern Saskia Diez, Schmuck-Designerin N O 17 Meine nicht so geheime waffe ist ausreichend Schlaf: Geheimtens acht Stunden zu schlafen. Zusätzlich mache ich nach dem Ich versuche, immer mindes- Aufstehen viermal die Woche Sport, um den Kopf freizubekommen, bevor ich zur Praxis gehe. Mit meiner unkomplizierten Pflegeroutine aus Royal Fern Cream, Cleansing Balm und abends Eye Cream gelingt es mir auch in turbulenten Zeiten, die Haut pflege nicht zu vernachlässigen. N O 18 Mein Beauty-Secret, wenn es mal schnell gehen muss: Das Super Dry Shampoo von Ouai erfrischt meine Haare und hinterlässt keinen weißen Schimmer. Monika Laesser-Ott, Assistentin Einkauf/ Leitung Ausbildung online bei Ludwig Beck N O 19 Wenn es mir irgendwie möglich ist, sind acht Stunden Schlaf für mich essenziell für einen erholten Körper und Geist und damit auch für gutes Aussehen. Nach stressigen Tagen verzichte ich zudem bewusst auf TV und Laptop, koche dafür sehr gern, höre zur Entspannung Musik, z.B. von London Grammar, und lese dazu ein gutes Buch. Carlos Vogel, Gründer und CEO von franzmünchinger & Betreiber Monaco Café N O 20 Ich dusche zweimal täglich kalt, im Sommer sogar dreimal. Kosmetik und Diäten brauche ich nicht – Achtsamkeit ist für mich persönlich viel effektiver. Charles Schumann, Barkeeper N O 21 Aminosäuren halten die Haut geschmeidig, spenden ihr Feuchtigkeit und beugen der Hautalterung vor – ich schwöre deshalb darauf, meinen Körper mit Aminosäuren von innen und außen zu stärken. Für die Pflege von außen setze ich auf das Amino Lifting BH3 Serum von MawiLove. Angela Aicher, Ludwig Beck Verkäuferin N O 22 Ich fühle mich dann schön, wenn ich jeden Morgen gesund aufstehen und das machen kann, was ich liebe – und dabei die Welt vielleicht ein Stück besser mache. Carl Warkentin, Gründer Monaco Duck FOTOS: SIGRID REINICH, CHEYENNE HOCH PHOTOGRAPHY 18

N O 23 Warhol wurde berühmt für seine Bilder von Stars und Sternchen. In seiner Serie „Ladies and Gentlemen“ porträtiert er Protagonist*innen der New Yorker Trans- und Drag-Queen-Szene der 1970er. Mit fast expressivem Pinselstrich und stark leuchtenden Farben übermalt er deren Gesichtszüge und verstärkt die exzentrische Erscheinung. Warhol nutzte seine Popularität, um die „Ladies and Gentlemen“ in die Öffentlichkeit zu rücken, und feiert darin, dass das Geheimnis von Schönheit vielfältig ist. Dr. Monika Bayer-Wermuth, Kuratorin Museum Brandhorst N O 24 Mein Geheimtipp in Sachen Schönheit ist ein echter Alleskönner: das Coconut Oil von Ligne St. Barth. Als Badeöl, zur Hautpflege oder als Haarpflege – und der exotische Duft versetzt mich in entspannte Urlaubsstimmung. Constanze Obermayer, Stellvertretende Leitung Einkauf Kosmetik Ludwig Beck Marienplatz & Fünf Höfe N O 25 Nichts macht schöner, als viel und auch mal laut zu lachen. Wir beide lachen jeden Tag über unseren Border Terrier Cooper, der uns selbst im größten Stress aufmuntert. Wenn Cooper gerade mit einem von uns auf Reisen ist, schwört Adrian auf ein heißes Bad mit Ortigia Öl und ich, Johnny, mache eine halbe Stunde Yoga gleich nach dem Aufstehen. Janisha Jones, Drag-Queen Johnny Talbot & Adrian Runhof, Designer N O 26 Damit meine Haut nach den aufwendigen Stylings mit viel Makeup nicht austrocknet, trinke ich viel Wasser und benutze eine gute Feuchtigkeitscreme. Und natürlich immer gut abschminken! Susanne Krammer (Junemag), Bloggerin N O 27 Mein Beauty-Secret ist eine uralte Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin: die Gua-Sha-Stein-Methode. Dafür gebe ich Karottenöl auf meine Haut und bewege den Gua- Sha-Stein über das Gesicht. Bisher funktioniert es: Eine Altersmessung beim Dermatologen hat ergeben, dass ich sieben Jahre jünger bin, als mein Personalausweis behauptet – ganz ohne Botox und Filler. N O 28 In Sachen Schönheit lasse ich mich gerne von einem Beauty-Salon der etwas anderen Art inspirieren: der Schönheitengalerie von Ludwig I. im Schloss Nymphenburg – hier zeigen 37 Porträtmalereien Münchner Schönheiten aus unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten. Kera Till, Illustratorin N O 29 Wer sich Gedanken über die wahre Schönheit macht, dem empfehle ich dazu einen guten Drink und mit jedem Schluck wird sich der sonst so strenge Blick rasch mildern. Maximilian von Pückler, Gründer The Duke Destillerie N O 30 Schön ist für mich dann etwas, wenn ich es mit einer Erinnerung verbinde. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein: zum Beispiel das Fenster vom Künstler György Lehoczky im Eingangsbereich bei meiner Oma. Ich verbinde es mit ihr und meinen Besuchen. Es kann aber auch ein Lied sein, das ich mit meiner Freundin im Urlaub zufällig beim Frühstück gehört habe und das bei mir jetzt bei jedem Hören ein gutes Gefühl hinterlässt. Gregor Hildebrandt, Künstler & Professor an der Akademie der Bildenden Künste 19

M-Puls 2/20
Ludwig Beauty Frühjahr/Sommer 2020
LfA Magazin Spezialausgabe Corona
BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
KPM Magazin 2019
SeeMagazin 2019
ONELIFE #38 – English
ONELIFE #38 – Taiwanese
ONELIFE #38 – Chinese
ONELIFE #38 – Arabic
ONELIFE #38 – Korean
ONELIFE #38 – Russian
ONELIFE #38 – Japanese
ONELIFE #38 – Spanish
ONELIFE #38 – US English
ONELIFE #38 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #38 – Dutch
ONELIFE #38 – Italian
ONELIFE #38 – French
ONELIFE #38 – English
ONELIFE #38 – German
ONELIFE #37 – Arabic
ONELIFE #37 – Korean
ONELIFE #37 – Japanese
ONELIFE #37 – Spanish
ONELIFE #37 – US English
ONELIFE #37 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #37 – Dutch
ONELIFE #37 – Italian
ONELIFE #37 – German
ONELIFE #37 – English
ONELIFE #36 – US English
ONELIFE #36 – English
ONELIFE #36 – Taiwanese
ONELIFE #36 – Russian
ONELIFE #36 – Dutch
ONELIFE #36 – Korean
ONELIFE #36 – Japanese
ONELIFE #36 – Italian
ONELIFE #36 – German Global
ONELIFE #36 – French
ONELIFE #36 – Spanish
ONELIFE #36 – Chinese
ONELIFE #36 – Brazilian
ONELIFE #36 – Arabic
ONELIFE #35 – Chinese
ONELIFE #35 – Arabic
ONELIFE #35 – Korean
ONELIFE #35 – Russian
ONELIFE #35 – Japanese
ONELIFE #35 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #35 – American English
ONELIFE #35 – Dutch
ONELIFE #35 – Italian
ONELIFE #35 – Spanish
ONELIFE #35 – German
ONELIFE #35 – English
ONELIFE #34 – Arabic
ONELIFE #34 – Korean
ONELIFE #34 – Russian
ONELIFE #34 – Japanese
ONELIFE #34 – Italian
ONELIFE #34 – American English
ONELIFE #34 – Spanish
ONELIFE #34 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #34 – Dutch
ONELIFE #34 – French
ONELIFE #34 – German
ONELIFE #34 – English
ONELIFE #33 – Arabic
ONELIFE #33 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #33 – Spanish
ONELIFE #33 – French
ONELIFE #33 – German
ONELIFE #33 – Italian
ONELIFE #33 – Japanese
ONELIFE #33 – Korean
ONELIFE #33 – Dutch
ONELIFE #33 – Russian
ONELIFE #33 – English
ONELIFE #33 – American English
Jaguar Magazine 01/2018 – German
Jaguar Magazine 01/2018 – English
Jaguar Magazine 01/2018 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2018 – Brasilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2018 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2018 – American Englisch
Jaguar Magazine 01/2018 – Korean
Jaguar Magazine 01/2018 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2018 – Italian
Jaguar Magazine 01/2018 – French
Jaguar Magazine 01/2018 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 03/2017 – German
Jaguar Magazine 03/2017 – English
Jaguar Magazine 03/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – French
Jaguar Magazine 03/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 03/017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 03/2017 – American English
Jaguar Magazine 03/2017 – Korean
Jaguar Magazine 03/2017 – Russian
Jaguar Magazine 03/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – English
Jaguar Magazine 02/2017 – German
Jaguar Magazine 02/2017 – French
Jaguar Magazine 02/2017 – Italian
Jaguar Magazine 02/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 02/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – Korean
Jaguar Magazine 02/2017 – Russian
Jaguar Magazine 02/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 02/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 02/2017 – American English
Jaguar Magazine 02/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – English
Jaguar Magazine 01/2017 – German Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2017 – French Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2017 – Chinese
Jaguar Magazine 01/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – German Local
Jaguar Magazine 01/2017 – French Local
Jaguar Magazine 01/2017 – American
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Local
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 01/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2017 – Korean
Jaguar Magazine 01/2017 – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – English
Jaguar Magazine DESIGN – German
Jaguar Magazine DEISGN – French
Jaguar Magazine DESIGN – Dutch
Jaguar Magazine DESIGN – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine DESIGN – Spanish
Jaguar Magazine DESIGN – Italian
Jaguar Magazine DESIGN – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – English
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – German
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Finnish
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Austrian
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – South African
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – German Retail
Jaguar Magazine DYNAMIC – English
Jaguar Magazine DYNAMIC – German
Jaguar Magazine DYNAMIC – French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Finnish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Japanese
Jaguar Magazine PERFORMANCE – English
Jaguar Magazine PERFORMANCE – German
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – French
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Finnish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Spanish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian French
LfA Magazin Spezialausgabe Corona
LfA Magazin Herbst/Winter 2019
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2019
LfA Magazin Herbst/Winter 2018
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2018
LfA Magazin Herbst/Winter 2017
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2017
LfA Magazin Herbst/Winter 2016
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2016
BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
BORA Magazine 01|2020 – English
BORA Magazin 02|2019 – Deutsch
BORA Magazin 01|2019 – Deutsch
BORA Magazine 01|2019 – English
BORA Magazine 01|2019 – Danish
BORA Magazine 01|2019 – Dutch
BORA Magazine 01|2019 – Swedish
BORA Magazine 01|2019 – Russian
BORA Magazine 01|2019 – Polish
BORA Magazine 01|2019 – Norwegian
BORA Magazine 01|2019 – Italian
BORA Magazine 01|2019 – French
BORA Magazine 01|2019 – Finnish
BORA Magazine 01|2019 – Spanish
BORA Magazine 01|2019 – Czech
BORA Magazin 02|2018 – Deutsch
BORA Magazine 02|2018 – Danish
BORA Magazine 02|2018 – English
BORA Magazine 02|2018 – Spanish
BORA Magazine 02|2018 – French
BORA Magazine 02|2018 – Italian
BORA Magazine 02|2018 – Dutch
BORA Magazine 02|2018 – Norwegian
BORA Magazine 02|2018 – Polish
BORA Magazine 02|2018 – Swedish
BORA Magazine 02|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – Deutsch
BORA Magazin 01|2018 – French
BORA Magazin 01|2018 – Italian
BORA Magazin 01|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – English
BORA Magazin 01|2018 – Dutch
BORA Magazin 01|2018 – Polish
BORA Magazin 01|2018 – Spanish
BORA Magazin 01|2018 – Swedish
BORA Magazin 01|2018 – Norwegian
BORA Magazin 01|2018 – Danish
BORA Magazin 01|2018 – Russian
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Polnisch
BORA Magazin – Dänisch
BORA Magazin – Norwegisch
BORA Magazin – Schwedisch
BORA Magazin – Tschechisch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazine 02|2019 – English
BORA Magazine 02|2019 – Czech
BORA Magazine 02|2019 – Danish
BORA Magazine 02|2019 – Spanish
BORA Magazine 02|2019 – Finnish
BORA Magazine 02|2019 – French
BORA Magazine 02|2019 – Italian
BORA Magazine 02|2019 – Dutch
BORA Magazine 02|2019 – Norwegian
BORA Magazine 02|2019 – Polish
BORA Magazine 02|2019 – Sweden
BORA Magazine 02|2019 – Finnish
BORA Magazine 02|2019 – Spanish
SeeMagazin 2019
SeeMagazin 2018
SeeMagazin 2017
SeeMagazin 2016
SeeMagazin 2015
SeeMagazin 2014
SeeMagazin 2013
SeeMagazin 2012
SeeMagazin 2011
Ludwig Beauty Frühjahr/Sommer 2020
Ludwig Beauty Herbst/Winter 2019
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr/Sommer 2019
Ludwig Beck BEAUTY Herbst/Winter 2018
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2018
Ludwig Beck BEAUTY Herbst / Winter 2017
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2017
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2016
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2015
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Herbst / Winter 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2014
M-Puls 2/20
M-Puls 1/20
M-Puls 4/19
M-Puls 3/19
M-Puls 2/19
M-Puls 1/19
KPM Magazin 2019
KPM Magazin 2018
KPM Magazin 2017
Focus Style – Oktober 2018
FOCUS STYLE – Mai 2018
FOCUS STYLE – Oktober 2017
FOCUS STYLE – April 2017
BORA 10|10 Kochbuch – Johann Lafer
Printmedien Bayern
Bosch eBike Systems Magazin 2018