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LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2015

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Aktuelle Trends, Expertenwissen, Geschichten und Produktvorstellungen – LUDWIG Beauty bietet Storytelling in seiner schönsten Form. Jedes vorgestellte Produkt hat einen direkten Shopping-Link, mit dem der Leser direkt zum Wunschprodukt im Online-Shop kommt.

BEAUTY-TALK MIT …

BEAUTY-TALK MIT … LEONARD A. LAUDER Der große Gentleman des Beauty-Business, der das Kosmetik-Imperium Estée Lauder bis 1999 geleitet hat, im Exklusiv-Gespräch mit LUDWIG BECK Leonard A. Lauder ist der Sohn der Firmengründerin Estée Lauder. Wie sah die Kosmetikindustrie aus, als Sie als junger Mann bei Estée Lauder anfingen? Die Branche war noch ein friedliches Dorf, als ich 1958 in unsere Firma eintrat. Jeder kannte jeden. In jeder Stadt gab es ein familiengeführtes Luxusgeschäft, und wenn ich angereist kam, dann holte mich der Besitzer am Flughafen ab und nahm mich mit zu sich nach Hause. Was sind Ihre liebsten Erinnerungen an das Familienbusiness? Meine Mutter Estée Lauder war eine visionäre Unternehmerin und hat mich gelehrt, immer eine klare Vision zu haben. Ich glaube, das ist ein Erfolgsrezept. Das andere Credo war: Wir sind kein Familien-Business, sondern eine Familie im Business. Das heißt, es gab nie eine Unterscheidung zwischen Familienleben und Unternehmen. Zu meinen Kindheitserinnerungen gehört, dass ich geholfen habe, Cremetöpfchen zu füllen und Pakete zu packen. Heute sehe ich mit Stolz, wie mein Sohn und meine Nichten ihre Zeichen im Unternehmen setzen. „Ich liebe Kunst, solange ich denken kann.“ Was war das Highlight Ihrer großartigen Karriere? „Viele unterschiedliche Firmen und viele unterschiedliche Länder“, so lautete mein Mantra. In den späten 1960er-Jahren habe ich damit begonnen, verschiedene Marken, die in Konkurrenz zueinander stehen, zu installieren – quasi eine Rivalität wie die von Zwillingen aufzubauen. Neue Marken wie Clinique, Aveda, Bobbi Brown oder MAC kamen unter den Firmenschirm von Estée Lauder. Und wir expandierten in die ganze Welt. Ich bin stolz, dass unsere Produkte heute in über 150 Ländern verkauft werden. Neben dem Beauty-Business gibt es Ihre große Leidenschaft für die Kunst. Wie begann Ihre Karriere als bedeutender Kunstsammler? Ich liebe Kunst, solange ich denken kann. Schon in der Grundschule ging ich mehrmals die Woche ins Kino des Museum of Modern Art und bekam dabei viele außergewöhnliche Ausstellungen mit. Als Junge habe ich alte Postkarten gesammelt, dann auf der Highschool schenkte ich einen Teil davon dem New Yorker Stadtmuseum. So fing ich als Sammler an. Neben der Kunst interessiere ich mich sehr für Erziehung, Politik und Philanthropie. Sie waren einige Male in München. Was würden Sie unseren Lesern hier empfehlen? Für mich ist München das junge Kultur-Herz Deutschlands und Europas! Wenn ich hier bin, muss ich unbedingt in die Pinakothek der Moderne, ein großartiges Museum. Allein schon wegen seiner Architektur und deren Zusammenspiel mit den anderen Museen im Kunstareal ist es Wert, hier den ganzen Tag zu verbringen. 1

FÜR SIE! BEAUTY WOCHEN in den Fünf Höfen 24.4. — 6.6. 2015 Einige von vielen Extraleistungen, die Sie bei LUDWIG BECK und im Onlineshop finden IM KAUFHAUS DER SINNE am Marienplatz, München Öffnungszeiten: Mo – Sa, 9.30 – 20 Uhr HAIRSTYLING Ein Haarstyling, ganz spontan ohne Anmeldung, gibt es am Counter von AVEDA. Und das Hairstyling für den besonderen Anlass mit Anmeldung: 60 Minuten für 50 €, Produkte werden bei Kauf verrechnet. Telefonische Terminvereinbarung: +49 89 23691-902 MAKE-UP SCHOOL Kleine Look-Beratung: Die Makeup-Artists von MAC, BOBBI BROWN und LAURA MERCIER öffnen ihre Trickkiste und geben Beauty-Tipps. Kontakt für Terminvereinbarungen und Informationen: MAC Tel. +49 89 23691-903 BOBBI BROWN Tel. +49 89 23691-203 LAURA MERCIER Tel. +49 89 23691-307 KOSMETIK IN DER KABINE Einige Marken bieten Kennenlern- Behandlungen in der Beauty-Kabine an, die Sie im Übergang von der Kosmetik- zur Dessousabteilung von AGENT PROVOCATEUR finden. Informationen über aktuelle Angebote und Events telefonisch am Beauty-Counter: Tel. +49 89 23691-901 IM ONLINESHOP DER ONLINE-SERVICE AUF EINEN BLICK ludwigbeck.de liefert Ihre Wunschprodukte in 1 – 2 Werktagen Schon ab 40 Euro Bestellwert ohne Versandkosten Kostenloser Duftkärtchenversand Individueller Firmenservice für Großbestellungen, Kundengeschenke und Events DER BEAUTY NEWSLETTER Jetzt den Newsletter abonnieren und jede Woche profitieren: Insiderwissen rund um neue Beauty-Produkte und deren gezielte Anwendung Expertentipps für Ihre Schönheit Attraktive Gewinnspiele und Sonderaktionen für unsere Newsletter-Empfänger Limitierte und exklusive Kollektionen und Produkte vor allen anderen bestellen Mehr Infos zum Newsletter, dem Beauty-Gutschein und viele Tipps zu Luxus-Kosmetik und Make-up finden Sie auf ludwigbeck.de Nur bis 31. Mai 2015: Jetzt einen 10-Euro-Gutschein bei Anmeldung zum Beauty-Newsletter auf ludwigbeck.de sichern! Jetzt 10 € GUTSCHEIN für jeden neuen Newsletter- Abonnenten SO ERREICHEN SIE UNS Bei Fragen rund um den Onlineshop erreichen Sie die Mitarbeiter unter Tel. +49 89 23 69 17 00 (es gelten die üblichen Festnetz- und Mobilfunktarife) Mo–Fr 9–20 Uhr, Sa 9–18 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen). Oder senden Sie eine E-Mail an service@ludwigbeck.de IMPRESSUM ludwigbeck.de GmbH Marienplatz 11, 80331 München Geschäftsführer Fabian Goehler, Christian Greiner, Dieter Münch Marketingleitung Barbara Gruber (V.i.S.d.P.) Redaktion und Umsetzung storyboard, München Alle im Heft abgebildeten Produkte erhältlich, solange der Vorrat reicht. Irrtümer und leichte Farbabweichungen vorbehalten. 2