Aufrufe
vor 1 Jahr

KPM Magazin 2019

  • Text
  • Manufaktur
  • Porzellan
  • Berlin
Für die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin konzipierte Storyboard 2017 ein eigenes Magazin: WEISS. Nach der ersten Ausgabe ganz in Weiß und der zweiten in Schwarz folgt jetzt die Dritte im Bauhaus-Look – passend zum diesjährigen Jubiläum.

K PM BEGLEITET MEINE

K PM BEGLEITET MEINE FAMILIE UND MICH schon seit vielen Jahren. Sogar an meine erste Begegnung mit dem wundervollen Porzellan kann ich mich noch gut erinnern. Es war an einem Wochenende auf Sylt – ich liebe die Insel mit ihren reetgedeckten Häusern, den tief heruntergezogenen Dächern, den typischen Inselrosen, dem Duft von Salz und Heidekraut. Wir kamen spät am Abend an und waren am nächsten Morgen zum Frühstück bei Freunden eingeladen. Auf einem leicht verwitterten Teakholztisch auf der Terrasse stand das KURLAND Geschirr, im Hintergrund schimmerte die Nordsee blau-grau-silbern im Sonnenlicht. Ein Anblick zum Verlieben schön! Ich wusste sofort, dass ich das Porzellan auch für mein Zuhause möchte. In den Vasen der Kollektionen HALLE und LAB werden die Pflanzen vor Gemälden zu Gesamtkunstwerken inszeniert Heute begleitet uns KURLAND vom Frühstück bis zum Abendessen. Während meine Familie noch schläft, trinke ich meinen ersten Tee aus dem To-go Becher. Diese halbe Stunde ganz früh am Morgen ist kostbar: ein wenig Luxus, den ich in aller Ruhe genieße. Ich sitze zumeist am Esstisch und plane den anstehenden Tag. Dabei versuche ich, alle Termine und Erledigungen so zu legen, dass noch genug Zeit für uns als Familie bleibt. Und natürlich auch für unsere beiden Hunde Grace und Kelly. Mein Mann und ich sind Kunstliebhaber. Vor ein paar Jahren hat er mich mit seiner Leidenschaft angesteckt. KPM Magazin 76 N°. 03

Auf ihrem Instagram-Account und dem Foodblog „All hunky dory“ präsentiert Nora Lange Köstlichkeiten auf Porzellan der KPM Berlin. In ihrem Zuhause dekoriert sie auffällige Blüten und Blätter in der CHINESISCHEN, JAPANISCHEN und SALIER Vase oder funktioniert Stücke der Reihe LAB als Pflanztöpfe um N°. 03 77 KPM Magazin