Aufrufe
vor 6 Jahren

KPM Magazin 2017

  • Text
  • Manufaktur
  • Berlin
  • Porzellan
  • Weiss
  • Kpm
Die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin, steht für Erstklassiges. Besonders in der Farbe, die alles möglich macht und zeitlos ist: WEISS. Der ideale Titel für ein Magazin, das die Werte des Traditionsunternehmens vermittelt, vor allem aber auch zeigt, wer die KPM heute ist. Mit einem Team, das stadtübergreifend in Berlin und München an der Entwicklung von WEISS gearbeitet hat, ist ein Heft entstanden, das die Besonderheiten der KPM hochwertig und modern widerspiegelt und von nun an zweimal jährlich erscheinen soll.

Cupcake mit Goldrand:

Cupcake mit Goldrand: Bis 180 Grad Celsius halten die feinen Tassen von KPM im Ofen aus.

Der Anlass ist eigentlich egal – Gott sei Dank kann man doch fast jedem Tag etwas Gutes abgewinnen … Cupcaketime DIE GEBURTSTAGE von Friedrich dem Großen in seiner Kindheit waren ziemlich spartanisch. Ganz preußisch verzichtete das Königspaar auf allerhand Firlefanz. Es wurde recht still gefeiert. Heutzutage undenkbar! Bunte Kuchen, Musik und Geschenke gehören nun einmal einfach dazu. Das dachte sich der Alte Fritz zu seinen runden Geburtstagen auch und feierte als Erwachsener rauschende Feste. Sicherlich hätten ihm auch unsere prachtvollen Cupcakes ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Diese gehen übrigens auf Rezepte für Queen Cakes aus englischen Kochbüchern des 18. Jahrhunderts zurück. Eben majestätischer Kuchengenuss aus Tradition! Gebacken werden die kleinen Rührteig-Küchlein in entsprechenden Blechformen oder, im wahrsten Sinne des Wortes, in einer Tasse. Ob nun die Espressovariante aus der KUR- LAND Reihe, eine Kaffeetasse aus dem URANIA Set oder ganz modern aus der Büroversion BERLIN, bei 180 Grad lassen sich in den feinen Tassen im Handumdrehen die süßesten Variationen backen. JULES VILLBRANDT ist Fotografin und Gründerin des Blogmagazins herzundblut.com. Jules bloggt über Lifestylethemen mit Fokus auf Homestorys, Reisen, Manufakturen und generell schöne Orte in Berlin und weit darüber hinaus. N°. 01 / 17 59 KPM Magazin