Aufrufe
vor 3 Jahren

Jaguar Magazine DESIGN – German

  • Text
  • Jaguar
  • Kunst
  • Formel
  • Stadt
  • Autos
  • Welt
  • Genau
  • Jaguars
  • Paar
  • Rover
Im Mittelpunkt der Jaguar Magazine Ausgabe 01-2016 steht DESIGN: Das Themenspektrum reicht von einem formvollendeten Jaguar über innovative Architektur bis hin zu kunstvollen Produkten, die von der Natur inspiriert wurden.

ERSTE FAHRT Der

ERSTE FAHRT Der ultimative F-TYPE WIR TESTEN DEN ALLERERSTEN JAGUAR MIT DEM SVR-EMBLEM Der F-TYPE SVR ist das schnellste und PSstärkste Serienfahrzeug, das Jaguar jemals gebaut hat, und der ultimative Ausdruck von Jaguars Allradtechnologie (AWD). Wenn man in den tiefen, passgenauen Sportsitzen Platz genommen hat, sieht man sofort, dass im SVR Einiges anders ist, vom Jet Black Leder mit dem einzigartigen Lozenge Quilt Muster mit kontrastierenden Nähten bis hin zum Velours, das sich über Instrumentenkompass und Mittelkonsole zieht. Drückt man den Startknopf, röhrt aus dem Titan- Inconel-Auspuff ein 575 PS-starker V8-Motor; mit unglaublichen 16 kg weniger als beim Standardsystem klingt er wie in Flaschen abgefülltes Donnergrollen. Man ist noch nicht angefahren und hat schon deutlich erhöhten Puls. Zu verdanken haben wir das alles der Special Vehicle Operations, jener Abteilung, die bei Jaguar Land Rover damit beauftragt ist, das Beste noch einen Tick besser zu machen. Für den F-TYPE SVR nahm sie den F-TYPE R als Grundlage und machte ihn schneller und leichter, um den Fahrspaß weiter zu erhöhen, und peppte ihn auch optisch auf. Herausgekommen ist ein überragendes Allwetter gefährt, das garantiert alle Blicke auf sich zieht, von 0100 km/h in nur 3,5 Sekunden beschleunigt und bis 322 km/h beim Coupé bzw. 314 km/h beim Cabriolet anzieht. Zu den besonderen Designelementen zählen die neue Frontstoßstange mit eingesetzten Lufteinlässen, die schicken Lüftungsschlitze an der Motorhaube, ein runderneuerter Heckspoiler aus Carbon und die einzigartigen 20 Zoll-Alu felgen. Dabei ist nichts reine Dekoration: die vergrößerten Lufteinlässe sorgen für eine bessere Kühlung; der ausfahr bare Spoiler in Kombination mit der rennwagen artigen Unterflur- und Rücklüftung für Aerodynamik, und die 13,8 kg leichteren neuen Felgen sitzen in maßgefertigten Reifen, die 10 mm breiter sind als beim F-TYPE R und damit herausragenden Grip und Ansprechbarkeit bieten. Unter der Haube steckt ein V8-Kompressor-Motor mit zusätzlichen 25 PS, die variable Aufhängung wurde verstärkt, um die Kontrolle zu erhöhen, und das 8-Gang-Automatikgetriebe reagiert noch spontaner. Ein weiterer entscheidender Faktor: Die Intelligent Driveline Dynamics-Software (IDD) des AWD-Systems wurde grundlegend überarbeitet, um ein noch dynamischeres Fahr erlebnis zu ermöglichen. Wir stellen das Quickshift-Automatikgetriebe auf Drive, fädeln auf die Straße ein und erleben, wie geschmeidig die Aufhängung des SVR die Dynamik des F-TYPE mit größerer Kontrolle zu verbindet; auch das Lenkrad des SVR vermittelt ein direkteres Gefühl für die Straße und sorgt für eine bessere Verbindung zwischen Fahrer und Untergrund. Jetzt geben wir langsam Gas und steuern den SVR durch ein paar Kurven. Sogleich ist zu spüren, für wie viel Präzision breite Reifen sorgen: Der Sportwagen weicht keinen Millimeter von seiner Linie ab, sodass man ihm gleich sein volles Vertrauen schenken mag. Drückt man richtig aufs Gas, geht der SVR förmlich in die Hocke und bringt den Schub ohne Verluste über die Reifen auf die Straße, wobei sich der Sog, der einen nach hinten zieht, wie ein nach Hinterradantrieb anfühlt, die atemberaubende Beschleunigung indes den Allradantrieb verrät. Im Kurvenausgang macht der V8 seine druckvolle Kraft geltend; wir schalten die schicke Aluminiumschaltung hoch, und der Wagen feuert ohne Umschweife los, wobei der knisternd-sprotzende Sound des V8 dem Fahrer ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert. Kein Zweifel, der 64 j DESIGN

DER TEUFEL IM DETAIL Den F-TYPE SVR erkennt man sofort an seinen charakteristischen Merkmalen wie dem runderneuerten Heckspoiler aus Carbon, den speziellen 20 Zoll-Alu felgen und ganz wichtig dem SVR-Emblem SVR ist der bislang fokussierteste F-TYPE, wobei die Alltagstauglichkeit glücklicherweise nicht zu kurz kommt: Die Auslassventile reduzieren die Lautstärke bei gemächlicheren Fahrten, die elektrischen 14-Wege-Sitze sorgen für ein wohlig-komfortables Sitzgefühl, und das InControl Infotainmentsystem mit Touchscreen ist mit tragbaren Technologien wie der Apple Watch kompatibel. Und ganz gleich unter welchen Bedingungen Sie fahren oder in welcher Fahrweise, der AWD gibt Ihnen immer einen sicheren Halt. Jaguar nennt das „The Art of Performance“. Wir meinen: Treffender kann man es nicht formulieren. HERAUSGEKOMMEN IST EIN ÜBERRAGENDES ALLWETTER-FAHRZEUG, DAS ALLE BLICKE AUF SICH ZIEHT, VON 0100 KM/H IN NUR 3,5 SEKUNDEN BESCHLEUNIGT UND BIS 314 KM/H ANZIEHT DESIGN j 65

M-Puls 2/20
Ludwig Beauty Frühjahr/Sommer 2020
LfA Magazin Spezialausgabe Corona
BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
KPM Magazin 2019
SeeMagazin 2019
ONELIFE #38 – English
ONELIFE #38 – Taiwanese
ONELIFE #38 – Chinese
ONELIFE #38 – Arabic
ONELIFE #38 – Korean
ONELIFE #38 – Russian
ONELIFE #38 – Japanese
ONELIFE #38 – Spanish
ONELIFE #38 – US English
ONELIFE #38 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #38 – Dutch
ONELIFE #38 – Italian
ONELIFE #38 – French
ONELIFE #38 – English
ONELIFE #38 – German
ONELIFE #37 – Arabic
ONELIFE #37 – Korean
ONELIFE #37 – Japanese
ONELIFE #37 – Spanish
ONELIFE #37 – US English
ONELIFE #37 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #37 – Dutch
ONELIFE #37 – Italian
ONELIFE #37 – German
ONELIFE #37 – English
ONELIFE #36 – US English
ONELIFE #36 – English
ONELIFE #36 – Taiwanese
ONELIFE #36 – Russian
ONELIFE #36 – Dutch
ONELIFE #36 – Korean
ONELIFE #36 – Japanese
ONELIFE #36 – Italian
ONELIFE #36 – German Global
ONELIFE #36 – French
ONELIFE #36 – Spanish
ONELIFE #36 – Chinese
ONELIFE #36 – Brazilian
ONELIFE #36 – Arabic
ONELIFE #35 – Chinese
ONELIFE #35 – Arabic
ONELIFE #35 – Korean
ONELIFE #35 – Russian
ONELIFE #35 – Japanese
ONELIFE #35 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #35 – American English
ONELIFE #35 – Dutch
ONELIFE #35 – Italian
ONELIFE #35 – Spanish
ONELIFE #35 – German
ONELIFE #35 – English
ONELIFE #34 – Arabic
ONELIFE #34 – Korean
ONELIFE #34 – Russian
ONELIFE #34 – Japanese
ONELIFE #34 – Italian
ONELIFE #34 – American English
ONELIFE #34 – Spanish
ONELIFE #34 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #34 – Dutch
ONELIFE #34 – French
ONELIFE #34 – German
ONELIFE #34 – English
ONELIFE #33 – Arabic
ONELIFE #33 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #33 – Spanish
ONELIFE #33 – French
ONELIFE #33 – German
ONELIFE #33 – Italian
ONELIFE #33 – Japanese
ONELIFE #33 – Korean
ONELIFE #33 – Dutch
ONELIFE #33 – Russian
ONELIFE #33 – English
ONELIFE #33 – American English
Jaguar Magazine 01/2018 – German
Jaguar Magazine 01/2018 – English
Jaguar Magazine 01/2018 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2018 – Brasilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2018 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2018 – American Englisch
Jaguar Magazine 01/2018 – Korean
Jaguar Magazine 01/2018 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2018 – Italian
Jaguar Magazine 01/2018 – French
Jaguar Magazine 01/2018 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 03/2017 – German
Jaguar Magazine 03/2017 – English
Jaguar Magazine 03/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – French
Jaguar Magazine 03/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 03/017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 03/2017 – American English
Jaguar Magazine 03/2017 – Korean
Jaguar Magazine 03/2017 – Russian
Jaguar Magazine 03/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – English
Jaguar Magazine 02/2017 – German
Jaguar Magazine 02/2017 – French
Jaguar Magazine 02/2017 – Italian
Jaguar Magazine 02/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 02/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – Korean
Jaguar Magazine 02/2017 – Russian
Jaguar Magazine 02/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 02/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 02/2017 – American English
Jaguar Magazine 02/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – English
Jaguar Magazine 01/2017 – German Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2017 – French Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2017 – Chinese
Jaguar Magazine 01/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – German Local
Jaguar Magazine 01/2017 – French Local
Jaguar Magazine 01/2017 – American
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Local
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 01/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2017 – Korean
Jaguar Magazine 01/2017 – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – English
Jaguar Magazine DESIGN – German
Jaguar Magazine DEISGN – French
Jaguar Magazine DESIGN – Dutch
Jaguar Magazine DESIGN – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine DESIGN – Spanish
Jaguar Magazine DESIGN – Italian
Jaguar Magazine DESIGN – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – English
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – German
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Finnish
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Austrian
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – South African
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – German Retail
Jaguar Magazine DYNAMIC – English
Jaguar Magazine DYNAMIC – German
Jaguar Magazine DYNAMIC – French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Finnish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Japanese
Jaguar Magazine PERFORMANCE – English
Jaguar Magazine PERFORMANCE – German
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – French
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Finnish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Spanish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian French
LfA Magazin Spezialausgabe Corona
LfA Magazin Herbst/Winter 2019
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2019
LfA Magazin Herbst/Winter 2018
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2018
LfA Magazin Herbst/Winter 2017
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2017
LfA Magazin Herbst/Winter 2016
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2016
BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
BORA Magazine 01|2020 – English
BORA Magazin 02|2019 – Deutsch
BORA Magazin 01|2019 – Deutsch
BORA Magazine 01|2019 – English
BORA Magazine 01|2019 – Danish
BORA Magazine 01|2019 – Dutch
BORA Magazine 01|2019 – Swedish
BORA Magazine 01|2019 – Russian
BORA Magazine 01|2019 – Polish
BORA Magazine 01|2019 – Norwegian
BORA Magazine 01|2019 – Italian
BORA Magazine 01|2019 – French
BORA Magazine 01|2019 – Finnish
BORA Magazine 01|2019 – Spanish
BORA Magazine 01|2019 – Czech
BORA Magazin 02|2018 – Deutsch
BORA Magazine 02|2018 – Danish
BORA Magazine 02|2018 – English
BORA Magazine 02|2018 – Spanish
BORA Magazine 02|2018 – French
BORA Magazine 02|2018 – Italian
BORA Magazine 02|2018 – Dutch
BORA Magazine 02|2018 – Norwegian
BORA Magazine 02|2018 – Polish
BORA Magazine 02|2018 – Swedish
BORA Magazine 02|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – Deutsch
BORA Magazin 01|2018 – French
BORA Magazin 01|2018 – Italian
BORA Magazin 01|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – English
BORA Magazin 01|2018 – Dutch
BORA Magazin 01|2018 – Polish
BORA Magazin 01|2018 – Spanish
BORA Magazin 01|2018 – Swedish
BORA Magazin 01|2018 – Norwegian
BORA Magazin 01|2018 – Danish
BORA Magazin 01|2018 – Russian
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Polnisch
BORA Magazin – Dänisch
BORA Magazin – Norwegisch
BORA Magazin – Schwedisch
BORA Magazin – Tschechisch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazine 02|2019 – English
BORA Magazine 02|2019 – Czech
BORA Magazine 02|2019 – Danish
BORA Magazine 02|2019 – Spanish
BORA Magazine 02|2019 – Finnish
BORA Magazine 02|2019 – French
BORA Magazine 02|2019 – Italian
BORA Magazine 02|2019 – Dutch
BORA Magazine 02|2019 – Norwegian
BORA Magazine 02|2019 – Polish
BORA Magazine 02|2019 – Sweden
BORA Magazine 02|2019 – Finnish
BORA Magazine 02|2019 – Spanish
SeeMagazin 2019
SeeMagazin 2018
SeeMagazin 2017
SeeMagazin 2016
SeeMagazin 2015
SeeMagazin 2014
SeeMagazin 2013
SeeMagazin 2012
SeeMagazin 2011
Ludwig Beauty Frühjahr/Sommer 2020
Ludwig Beauty Herbst/Winter 2019
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr/Sommer 2019
Ludwig Beck BEAUTY Herbst/Winter 2018
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2018
Ludwig Beck BEAUTY Herbst / Winter 2017
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2017
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2016
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2015
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Herbst / Winter 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2014
M-Puls 2/20
M-Puls 1/20
M-Puls 4/19
M-Puls 3/19
M-Puls 2/19
M-Puls 1/19
KPM Magazin 2019
KPM Magazin 2018
KPM Magazin 2017
Focus Style – Oktober 2018
FOCUS STYLE – Mai 2018
FOCUS STYLE – Oktober 2017
FOCUS STYLE – April 2017
BORA 10|10 Kochbuch – Johann Lafer
Printmedien Bayern
Bosch eBike Systems Magazin 2018