DESIGN 1972 DIE ABSTAMMUNG VOM RENNWAGEN war ein wichtiges Thema, um die Straßenfahrzeuge zu bewerben. Unten: Diese Anzeige von 1985 setzt den XJ-S effektvoll zum Rennwagen XJR-6 in Beziehung (mit fantastischen Werbetexten). 2007 (rechts) nahmen die Werbesprüche, nicht minder spritzig, eine etwas andere Richtung, so zum Beispiel der Slogan „Gorgeous demands your attention“ (zu Deutsch etwa: „Eine Schönheit, die bewundert werden will“) für den XK 1985 WITZ UND SELBSTBEWUSSTSEIN spielten seit Anfang der 1970er Jahre eine immer größere Rolle in Jaguars Werbeanzeigen. Diese Werbung von 1972 beginnt mit den Worten: „Sollten Sie nicht ernsthaft erwägen, einen XJ6 zu kaufen, raten wir Ihnen dringend von einer Testfahrt ab. Sie würde Ihnen die Freude an einem anderen Wagen auf alle Zeit verderben.“ NACH EHER SCHLICHTEN WERBEANZEIGEN IN DEN 1960ER JAHREN WURDE ANFANG DER 1970ER JAHRE EFFEKTVOLL WITZ EINGESETZT 54 j DESIGN
2007 2014 JAGUAR BLEIBT seiner Tradition der glamourösen Werbeanzeigen auch für die neue Serie treu: hier eine Londoner Jetset-Szene mit dem F-TYPE R Coupé aus der Werbekampagne „Alive” DESIGN j 55
Analog & Digital: WIE MENSCH UND MA
Laden...
Laden...
Laden...
STORYBOARD GMBH
WILTRUDENSTRASSE 5
D-80805 MÜNCHEN
FON +49 (0)89 - 9010976 - 10
FAX +49 (0)89 - 9010976 - 68
MAIL: INFO@STORYBOARD.DE