Aufrufe
vor 3 Jahren

Jaguar Magazine DESIGN – German

  • Text
  • Jaguar
  • Kunst
  • Formel
  • Stadt
  • Autos
  • Welt
  • Genau
  • Jaguars
  • Paar
  • Rover
Im Mittelpunkt der Jaguar Magazine Ausgabe 01-2016 steht DESIGN: Das Themenspektrum reicht von einem formvollendeten Jaguar über innovative Architektur bis hin zu kunstvollen Produkten, die von der Natur inspiriert wurden.

MOTORSPORT VIER FAKTEN

MOTORSPORT VIER FAKTEN ZUR FORMEL E Einige der spannendsten Städte der Welt sind mit der Formel E auf das Autorennkarussell aufgesprungen: Peking, Mexiko- Stadt, London, Paris und Moskau waren in den letzten beiden Saisons spektakuläre Kulisse dieses weltweiten Sportereignisses ZWEI AUTOS PRO RENNEN Die Rennwagen in der Formel 1 haben nicht genügend Treibstoff für ein ganzes Rennen, die Wagen in der Formel E nicht genug Batterie, weshalb die Teams auf halber Strecke einfach das Auto austauschen. Aber … BATTERIE-ANSCHUB …die immer längere Lebensdauer wird voraussichtlich im Jahr 2018 ermöglichen, die Formel E mit nur einem Wagen zu fahren. Ein gutes Omen für die Serienproduktion von Elektroautos FAN-ANSCHUB Ein ganz besonderer Aspekt der Formel E: Die Fans können dafür sorgen, dass ihre Lieblingsfahrer schneller fahren. Vor jeder Veranstaltung gibt es eine Abstimmung in den sozialen Medien, und die drei Sieger erhalten eine Art „Joker“ für das Rennen, der sie mit zusätzlicher Elektropower ausstattet. Schenken auch Sie Ihre Stimme Jaguar! Infos unter fiaformulae.com DER E-HELD JAGUARS BEVORSTEHENDE RÜCKKEHR IN DEN MOTORSPORT IN DIE FÜR REINE ELEKTROAUTOS KONZIPIERTE FORMEL E WAR GRUND GENUG FÜR DAS J-MAGAZINE, EXKLUSIV MIT TEAMCHEF JAMES BARCLAY ÜBER DIE GRÜNDE UND DIE NAHE ZUKUNFT ZU SPRECHEN TEXT: Guy Bird 16 j DESIGN

V or uns liegt eine aufregende Zukunft, und unser Einstieg in die Formel E unterstreicht, dass Elektromobilität in unserer Unternehmensstrategie eine wachsende Rolle spielt“, freut sich James Barclay, Teamchef bei Jaguar. „Das Know-how und die Expertise unseres Teams Forschung und Entwicklung werden dabei ganz entscheidend für den Erfolg unseres Programms sein. Zudem haben wir das legendäre Motorsportteam Williams als technischen Partner gewinnen können, mit dem wir schon für das Konzept des C-X75 von 2010 zusammengearbeitet haben. Es liefert die Batterien für alle Formel E-Wagen und gehört zu den Wegbereitern der Elektrotechnologie. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Jaguar das Rennprogramm selbst bestimmen soll. Das ist ein ganz entscheidender Punkt: Wir sind für unser Schicksal selbst verantwortlich.“ Barclay meint damit Jaguars bevorstehende Rückkehr in den Rennbetrieb. Im Herbst beginnt die dritte Saison der Formel E-Weltmeisterschaft, veranstaltet von der Fédération Internationale de l’Automobile (FIA), die auch die Formel 1 betreut. Aber aus welchen Gründen macht Jaguar nun dort mit, und warum steigt man genau zu diesem Zeitpunkt ein? Dazu erläutert Barclay: „Die Formel E schafft Aufmerksamkeit für Elektroautos und ihre Möglichkeiten. Sie ist für uns eine ideale Plattform, um Technologien im Bereich der Elektromobilität zu entwickeln. Die nächste Generation von Elektroautos wird eine Reichweite erzielen, mit der die meisten Menschen zufrieden sind, und die Wagen werden sich auch zügig fahren lassen. Damit überschreiten wir eine wichtige psychologische Schwelle. Viele Länder der EU, darunter auch Großbritannien, und viele Staaten der USA haben eine Übereinkunft geschlossen, die Produktion von Verbrennungsmotoren bis 2050 einzustellen. Da geht eine Ära zu Ende. Und dann ist die Frage, was als Nächstes kommt. Wenn Sie sich mit Renningenieuren unterhalten, werden Sie feststellen, dass dort großer Enthusiasmus über das Potenzial und eine strategische Neuausrichtung mit Elektro motoren herrscht. Wir werden richtig schnelle Wagen bauen können. Und das Coole an diesem Wettbewerb ist, dass die Rennen in den größten Städten der Welt stattfinden und dort Zuschauer anziehen, die sonst kaum direkt mit Motorsport in Berührung kommen. Wir glauben, dass die Rennen nicht nur traditionelle Motorsportfans anlocken, sondern auch neue Fans, die sich für Technologien und Nachhaltigkeit interessieren. Das Tolle ist, dass die Rennen immer besser werden. Durch die veränderten Strategien bei Elektromotoren und -getrieben haben die Autos andere Stärken und Schwächen, das macht die Rennen und die Überholmanöver besonders spannend. Die lineare Beschleunigung ist bei Elektrowagen inzwischen schon sehr hoch, und da sich die Technologie beständig weiterentwickelt, werden wir auch bald große Fortschritte in der Leistung sehen. Jaguar hat sich seit jeher in Autorennen engagiert, um seine Produktpalette zu verbessern. Im C-Type gab es erstmals Scheibenbremsen, und die Aluminiumstruktur und Aerodynamik der in Rennen eingesetzten D-Types ist ebenfalls in die Straßenwagen eingeflossen. Wir hätten uns auch für einen anderen Motorsportwettbewerb entscheiden können, aber die Formel E schien uns mit Abstand am attraktivsten.“ DESIGN j 17

Ludwig Beauty Frühjahr/Sommer 2020
LfA Magazin Spezialausgabe Corona
M-Puls 1/20
BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
KPM Magazin 2019
SeeMagazin 2019
ONELIFE #38 – English
ONELIFE #38 – Taiwanese
ONELIFE #38 – Chinese
ONELIFE #38 – Arabic
ONELIFE #38 – Korean
ONELIFE #38 – Russian
ONELIFE #38 – Japanese
ONELIFE #38 – Spanish
ONELIFE #38 – US English
ONELIFE #38 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #38 – Dutch
ONELIFE #38 – Italian
ONELIFE #38 – French
ONELIFE #38 – English
ONELIFE #38 – German
ONELIFE #37 – Arabic
ONELIFE #37 – Korean
ONELIFE #37 – Japanese
ONELIFE #37 – Spanish
ONELIFE #37 – US English
ONELIFE #37 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #37 – Dutch
ONELIFE #37 – Italian
ONELIFE #37 – German
ONELIFE #37 – English
ONELIFE #36 – US English
ONELIFE #36 – English
ONELIFE #36 – Taiwanese
ONELIFE #36 – Russian
ONELIFE #36 – Dutch
ONELIFE #36 – Korean
ONELIFE #36 – Japanese
ONELIFE #36 – Italian
ONELIFE #36 – German Global
ONELIFE #36 – French
ONELIFE #36 – Spanish
ONELIFE #36 – Chinese
ONELIFE #36 – Brazilian
ONELIFE #36 – Arabic
ONELIFE #35 – Chinese
ONELIFE #35 – Arabic
ONELIFE #35 – Korean
ONELIFE #35 – Russian
ONELIFE #35 – Japanese
ONELIFE #35 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #35 – American English
ONELIFE #35 – Dutch
ONELIFE #35 – Italian
ONELIFE #35 – Spanish
ONELIFE #35 – German
ONELIFE #35 – English
ONELIFE #34 – Arabic
ONELIFE #34 – Korean
ONELIFE #34 – Russian
ONELIFE #34 – Japanese
ONELIFE #34 – Italian
ONELIFE #34 – American English
ONELIFE #34 – Spanish
ONELIFE #34 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #34 – Dutch
ONELIFE #34 – French
ONELIFE #34 – German
ONELIFE #34 – English
ONELIFE #33 – Arabic
ONELIFE #33 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #33 – Spanish
ONELIFE #33 – French
ONELIFE #33 – German
ONELIFE #33 – Italian
ONELIFE #33 – Japanese
ONELIFE #33 – Korean
ONELIFE #33 – Dutch
ONELIFE #33 – Russian
ONELIFE #33 – English
ONELIFE #33 – American English
Jaguar Magazine 01/2018 – German
Jaguar Magazine 01/2018 – English
Jaguar Magazine 01/2018 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2018 – Brasilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2018 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2018 – American Englisch
Jaguar Magazine 01/2018 – Korean
Jaguar Magazine 01/2018 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2018 – Italian
Jaguar Magazine 01/2018 – French
Jaguar Magazine 01/2018 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 03/2017 – German
Jaguar Magazine 03/2017 – English
Jaguar Magazine 03/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – French
Jaguar Magazine 03/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 03/017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 03/2017 – American English
Jaguar Magazine 03/2017 – Korean
Jaguar Magazine 03/2017 – Russian
Jaguar Magazine 03/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – English
Jaguar Magazine 02/2017 – German
Jaguar Magazine 02/2017 – French
Jaguar Magazine 02/2017 – Italian
Jaguar Magazine 02/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 02/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – Korean
Jaguar Magazine 02/2017 – Russian
Jaguar Magazine 02/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 02/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 02/2017 – American English
Jaguar Magazine 02/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – English
Jaguar Magazine 01/2017 – German Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2017 – French Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2017 – Chinese
Jaguar Magazine 01/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – German Local
Jaguar Magazine 01/2017 – French Local
Jaguar Magazine 01/2017 – American
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Local
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 01/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2017 – Korean
Jaguar Magazine 01/2017 – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – English
Jaguar Magazine DESIGN – German
Jaguar Magazine DEISGN – French
Jaguar Magazine DESIGN – Dutch
Jaguar Magazine DESIGN – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine DESIGN – Spanish
Jaguar Magazine DESIGN – Italian
Jaguar Magazine DESIGN – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – English
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – German
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Finnish
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Austrian
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – South African
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – German Retail
Jaguar Magazine DYNAMIC – English
Jaguar Magazine DYNAMIC – German
Jaguar Magazine DYNAMIC – French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Finnish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Japanese
Jaguar Magazine PERFORMANCE – English
Jaguar Magazine PERFORMANCE – German
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – French
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Finnish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Spanish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian French
LfA Magazin Spezialausgabe Corona
LfA Magazin Herbst/Winter 2019
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2019
LfA Magazin Herbst/Winter 2018
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2018
LfA Magazin Herbst/Winter 2017
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2017
LfA Magazin Herbst/Winter 2016
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2016
BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
BORA Magazine 01|2020 – English
BORA Magazin 02|2019 – Deutsch
BORA Magazin 01|2019 – Deutsch
BORA Magazine 01|2019 – English
BORA Magazine 01|2019 – Danish
BORA Magazine 01|2019 – Dutch
BORA Magazine 01|2019 – Swedish
BORA Magazine 01|2019 – Russian
BORA Magazine 01|2019 – Polish
BORA Magazine 01|2019 – Norwegian
BORA Magazine 01|2019 – Italian
BORA Magazine 01|2019 – French
BORA Magazine 01|2019 – Finnish
BORA Magazine 01|2019 – Spanish
BORA Magazine 01|2019 – Czech
BORA Magazin 02|2018 – Deutsch
BORA Magazine 02|2018 – Danish
BORA Magazine 02|2018 – English
BORA Magazine 02|2018 – Spanish
BORA Magazine 02|2018 – French
BORA Magazine 02|2018 – Italian
BORA Magazine 02|2018 – Dutch
BORA Magazine 02|2018 – Norwegian
BORA Magazine 02|2018 – Polish
BORA Magazine 02|2018 – Swedish
BORA Magazine 02|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – Deutsch
BORA Magazin 01|2018 – French
BORA Magazin 01|2018 – Italian
BORA Magazin 01|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – English
BORA Magazin 01|2018 – Dutch
BORA Magazin 01|2018 – Polish
BORA Magazin 01|2018 – Spanish
BORA Magazin 01|2018 – Swedish
BORA Magazin 01|2018 – Norwegian
BORA Magazin 01|2018 – Danish
BORA Magazin 01|2018 – Russian
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Polnisch
BORA Magazin – Dänisch
BORA Magazin – Norwegisch
BORA Magazin – Schwedisch
BORA Magazin – Tschechisch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazine 02|2019 – English
BORA Magazine 02|2019 – Czech
BORA Magazine 02|2019 – Danish
BORA Magazine 02|2019 – Spanish
BORA Magazine 02|2019 – Finnish
BORA Magazine 02|2019 – French
BORA Magazine 02|2019 – Italian
BORA Magazine 02|2019 – Dutch
BORA Magazine 02|2019 – Norwegian
BORA Magazine 02|2019 – Polish
BORA Magazine 02|2019 – Sweden
BORA Magazine 02|2019 – Finnish
BORA Magazine 02|2019 – Spanish
SeeMagazin 2019
SeeMagazin 2018
SeeMagazin 2017
SeeMagazin 2016
SeeMagazin 2015
SeeMagazin 2014
SeeMagazin 2013
SeeMagazin 2012
SeeMagazin 2011
Ludwig Beauty Frühjahr/Sommer 2020
Ludwig Beauty Herbst/Winter 2019
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr/Sommer 2019
Ludwig Beck BEAUTY Herbst/Winter 2018
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2018
Ludwig Beck BEAUTY Herbst / Winter 2017
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2017
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2016
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2015
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Herbst / Winter 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2014
M-Puls 1/20
M-Puls 4/19
M-Puls 3/19
M-Puls 2/19
M-Puls 1/19
KPM Magazin 2019
KPM Magazin 2018
KPM Magazin 2017
Focus Style – Oktober 2018
FOCUS STYLE – Mai 2018
FOCUS STYLE – Oktober 2017
FOCUS STYLE – April 2017
BORA 10|10 Kochbuch – Johann Lafer
Printmedien Bayern
Bosch eBike Systems Magazin 2018