Aufrufe
vor 3 Jahren

Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Austrian

  • Text
  • Jaguar
  • Blockbuster
  • Auto
  • Hiddleston
  • Airbnb
  • Welt
  • Shanghai
  • Filme
  • Stadt
  • Verkauft
  • Www.storyboard.de
Im Fokus der Jaguar Magazine Ausgabe 02-2015: Kassenschlager aller Art. Unter anderem sprachen wir mit Tom Hiddleston, dem Star vieler Hollywood-Blockbuster (Avengers, Thor) und Gesicht der neuesten Werbekampagne von Jaguar. Mehr als ein Nebendarsteller – wir verraten welche Jaguar-Modelle in welchen Filmen eine Rolle spielen. Außerdem stellen wir in zwei exklusiven Fotoshootings den revolutionären F-PACE und die neue Familie der Jaguar-Limousinen vor.

TRAVEL permanent. Hier

TRAVEL permanent. Hier findet ein kontinuierlicher starker Dialog zwischen der einheimischen Shanghaier Kultur und den fremden Kulturen der Expats statt.“ Wie Xu richtig anmerkt, spiegelt die ausländische Gemeinde ein 800 Jahre altes Erbe des internationalen Handels in und um Shanghai wider es reicht von Marco Polo im 13. Jahrhundert über die europäische Kolonialzeit bis zur großen Eröffnung eines neuen Apple Stores. Sie werden „Nagelhäuser“ genannt, weil ihre Bewohner einem Abriss nicht zustimmen wollen, aber letztendlich weichen auch sie den Neubauten. Die Straßen, in denen früher das Leben brummte, werden in Bürohäuser verwandelt, in Einkaufszentren und in Apartmentanlagen mit Hotelservice. Es ist sinnlos, die Veränderungen zu beklagen, denn Veränderung ist der Treibstoff von Chinas Motor, und Chinas Motor hilft dabei, die moderne Welt am Laufen zu halten. Man kann das Ende der örtlichen Gemeinschaften betrauern, aber für viele Familien, die in der Altstadt wohnten, ist der Zwangsumzug eine Chance zum sozialen Aufstieg einige der alten Holzhäuser haben noch nicht einmal eine Innentoilette. Ein alltäglicher Anblick auf diesen Straßen ist ein hervorragendes Beispiel für das Push-Pull-Prinzip, bei dem das traditionelle Leben in Shanghai auf die Gluthitze der Modernität trifft: Ein 90.000 Dollar Auto parkt vor einer Imbissbude, und auf dem Gehsteig hockt der Besitzer auf einem Plastikschemel und isst eine Schüssel Nudelsuppe mit Rindfleisch für 3 Dollar. Wenn Sie weiter durch die Altstadt gehen, kommen Sie bald in das berühmteste Viertel Shanghais die Französische Konzession eine koloniale Enklave, die zwischen 1849 und 1943 von Frankreich kontrolliert wurde. Wenn Sie durch die von Bäumen gesäumten Straßen spazieren, könnten Sie schwören, Sie befänden sich in einem Pariser Arrondissement, mit alten Villen, Cafés und Boulangerien und vielen Franzosen. Hier finden Sie Boutiquen, Bars und Kunst galerien, darunter Leo Xu Projects, eine international gefeierte Galerie, die der Shanghaier Leo Xu betreibt. „Die Französische Konzession hat ein reiches kulturelles und architektonisches Erbe, und das Leben hier ist sehr gemütlich und angenehm“, erklärt er. „Lifestyle bedeutet hier Kurzweil, Nachtleben und Kunst.“ Das Viertel ist ein Synonym für Shanghais Vergangenheit, und auch wenn man denkt, dass alles Alte nichts mehr gilt und dem Erdboden gleichgemacht wird, bleibt die Französische Konzession das geschützte kulturelle Herz der Stadt: „In Shanghai dreht sich alles um Fusionen und Neuerfindungen. Die kulturelle Landschaft verwandelt sich Das Bemerkenswerteste an Shanghai ist seine rasante Geschwindigkeit. Fährt man eine Woche weg, wird man bei seiner Rückkehr von neuen Straßen und Geschäften begrüßt. Es erinnert an die Städtebau-Simulation SimCity in Cheater-Geschwindigkeit. Auch soziale Veränderungen vollziehen sich rasant, für jeden Beobachter ist es ein kulturgeschichtlich faszinierender Ort. Es gibt unzählige Beispiele: Vor vier Jahren existierte kaum ein unabhängiger Laden, in dem Wein verkauft wurde auch wenn Wein problemlos in Supermärkten und in Restaurants erhältlich war. Dann schossen plötzlich überall unabhängige Vinotheken und Bars aus dem Boden. Als die aufsteigende Mittelklasse ihre Liebe zu Wein entdeckte, kauften chinesische Unternehmen Weingüter, und auch die Zwischenhändler importierten mehr, so dass China mittlerweile der weltgrößte Markt für Rotwein und Cognac ist. Ähnliche gesellschaftliche Verschiebungen gab es bei importiertem Bier und Kaffee man rückte vom traditionellen Tee ab. Außerdem ist eine Tendenz zum unauffälligen Luxus zu bemerken (China ist heute der zweitgrößte Luxusmarkt der Welt). Es werden weniger Handtaschen mit Monogrammen verkauft, da sich die Mode weniger um ein Logo als um die nuancierte Designphilosophie jedes Labels dreht man sieht weniger Chanel und Gucci und mehr Balenciaga und Margiela als vor fünf Jahren. Ein Teil der Stadtkultur, der sich nicht verändert hat, ist die Jazzszene. Der Amerikaner Brian McKay lebt seit zehn Jahren hier und eröffnete letzten Dezember den hoch angesehenen Jazzclub Heyday. „In den 1930ern war Shanghai eine sehr internationale Stadt. Es war ein Ort, an dem sich der Osten und der Westen trafen, wo es Eleganz und Glamour gab. Es war eine Zeit, die von Wachstum und Gelegenheiten geprägt war“, stellt er fest und gibt zu, dass er genauso gut über die Stadt im Jahr 2015 reden könnte. Plus ça change ... wie man in der Französischen Konzession hören könnte je mehr sich verändert, desto mehr bleibt gleich. Shanghai mag sich rasend schnell verändern, aber es ist eine Stadt, die sich ihrer historischen Rolle und ihrer Wichtigkeit als kultureller Treffpunkt sehr wohl bewusst ist. Man könnte sagen: Wenn London die Hauptstadt der Swinging Sixties war und New York die der Achtziger, dann ist Shanghai wohl die Welthauptstadt von heute. Gleichzeitig wächst die Rolle, die das Reich der Mitte für den Erfolg unserer sich schnell modernisierenden Welt spielt. 40 j BLOCKBUSTER

DIE KULTURELLE LANDSCHAFT VERWANDELT SICH PERMANENT. HIER FINDET EIN KONTINUIERLICHER STARKER DIALOG ZWISCHEN DER EINHEIMISCHEN SHANGHAIER KULTUR UND DEN FREMDEN KULTUREN DER EXPATS STATT HOHE TÜRME, LANGE NÄCHTE Linke Seite, oben: Der Stadt fehlt es nicht an markanten Gebäuden, vom SWFC-„Flaschenöffner“ mit 101 Stockwerken (links) zum neuesten 121-stöckigen Shanghai- Tower (rechts). Diese Seite: Die Metropole bei Nacht THE BLOCKBUSTER BLOCKBUSTER ISSUE j 41

XPLR Magazin 2020
Ludwig Beauty Winter 2020
M-Puls 3/20
LfA Magazin Herbst / Winter 2020
KPM Magazin 2020
BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
SeeMagazin 2019
ONELIFE #38 – English
Jaguar Magazine 01/2018 – German
Jaguar Magazine 01/2018 – English
Jaguar Magazine 01/2018 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2018 – Brasilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2018 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2018 – American Englisch
Jaguar Magazine 01/2018 – Korean
Jaguar Magazine 01/2018 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2018 – Italian
Jaguar Magazine 01/2018 – French
Jaguar Magazine 01/2018 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 03/2017 – German
Jaguar Magazine 03/2017 – English
Jaguar Magazine 03/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – French
Jaguar Magazine 03/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 03/017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 03/2017 – American English
Jaguar Magazine 03/2017 – Korean
Jaguar Magazine 03/2017 – Russian
Jaguar Magazine 03/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – English
Jaguar Magazine 02/2017 – German
Jaguar Magazine 02/2017 – French
Jaguar Magazine 02/2017 – Italian
Jaguar Magazine 02/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 02/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – Korean
Jaguar Magazine 02/2017 – Russian
Jaguar Magazine 02/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 02/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 02/2017 – American English
Jaguar Magazine 02/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – English
Jaguar Magazine 01/2017 – German Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2017 – French Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2017 – Chinese
Jaguar Magazine 01/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – German Local
Jaguar Magazine 01/2017 – French Local
Jaguar Magazine 01/2017 – American
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Local
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 01/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2017 – Korean
Jaguar Magazine 01/2017 – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – English
Jaguar Magazine DESIGN – German
Jaguar Magazine DEISGN – French
Jaguar Magazine DESIGN – Dutch
Jaguar Magazine DESIGN – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine DESIGN – Spanish
Jaguar Magazine DESIGN – Italian
Jaguar Magazine DESIGN – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – English
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – German
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Finnish
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Austrian
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – South African
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – German Retail
Jaguar Magazine DYNAMIC – English
Jaguar Magazine DYNAMIC – German
Jaguar Magazine DYNAMIC – French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Finnish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Japanese
Jaguar Magazine PERFORMANCE – English
Jaguar Magazine PERFORMANCE – German
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – French
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Finnish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Spanish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian French
ONELIFE #38 – Taiwanese
ONELIFE #38 – Chinese
ONELIFE #38 – Arabic
ONELIFE #38 – Korean
ONELIFE #38 – Russian
ONELIFE #38 – Japanese
ONELIFE #38 – Spanish
ONELIFE #38 – US English
ONELIFE #38 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #38 – Dutch
ONELIFE #38 – Italian
ONELIFE #38 – French
ONELIFE #38 – English
ONELIFE #38 – German
ONELIFE #37 – Arabic
ONELIFE #37 – Korean
ONELIFE #37 – Japanese
ONELIFE #37 – Spanish
ONELIFE #37 – US English
ONELIFE #37 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #37 – Dutch
ONELIFE #37 – Italian
ONELIFE #37 – German
ONELIFE #37 – English
ONELIFE #36 – US English
ONELIFE #36 – English
ONELIFE #36 – Taiwanese
ONELIFE #36 – Russian
ONELIFE #36 – Dutch
ONELIFE #36 – Korean
ONELIFE #36 – Japanese
ONELIFE #36 – Italian
ONELIFE #36 – German Global
ONELIFE #36 – French
ONELIFE #36 – Spanish
ONELIFE #36 – Chinese
ONELIFE #36 – Brazilian
ONELIFE #36 – Arabic
ONELIFE #35 – Chinese
ONELIFE #35 – Arabic
ONELIFE #35 – Korean
ONELIFE #35 – Russian
ONELIFE #35 – Japanese
ONELIFE #35 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #35 – American English
ONELIFE #35 – Dutch
ONELIFE #35 – Italian
ONELIFE #35 – Spanish
ONELIFE #35 – German
ONELIFE #35 – English
ONELIFE #34 – Arabic
ONELIFE #34 – Korean
ONELIFE #34 – Russian
ONELIFE #34 – Japanese
ONELIFE #34 – Italian
ONELIFE #34 – American English
ONELIFE #34 – Spanish
ONELIFE #34 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #34 – Dutch
ONELIFE #34 – French
ONELIFE #34 – German
ONELIFE #34 – English
ONELIFE #33 – Arabic
ONELIFE #33 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #33 – Spanish
ONELIFE #33 – French
ONELIFE #33 – German
ONELIFE #33 – Italian
ONELIFE #33 – Japanese
ONELIFE #33 – Korean
ONELIFE #33 – Dutch
ONELIFE #33 – Russian
ONELIFE #33 – English
ONELIFE #33 – American English
LfA Magazin Herbst / Winter 2020
LfA Magazin Spezialausgabe Corona
LfA Magazin Herbst/Winter 2019
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2019
LfA Magazin Herbst/Winter 2018
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2018
LfA Magazin Herbst/Winter 2017
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2017
LfA Magazin Herbst/Winter 2016
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2016
BORA Magazin 01|2020 – Deutsch
BORA Magazine 01|2020 – English
BORA Magazin 02|2019 – Deutsch
BORA Magazin 01|2019 – Deutsch
BORA Magazine 01|2019 – English
BORA Magazine 01|2019 – Danish
BORA Magazine 01|2019 – Dutch
BORA Magazine 01|2019 – Swedish
BORA Magazine 01|2019 – Russian
BORA Magazine 01|2019 – Polish
BORA Magazine 01|2019 – Norwegian
BORA Magazine 01|2019 – Italian
BORA Magazine 01|2019 – French
BORA Magazine 01|2019 – Finnish
BORA Magazine 01|2019 – Spanish
BORA Magazine 01|2019 – Czech
BORA Magazin 02|2018 – Deutsch
BORA Magazine 02|2018 – Danish
BORA Magazine 02|2018 – English
BORA Magazine 02|2018 – Spanish
BORA Magazine 02|2018 – French
BORA Magazine 02|2018 – Italian
BORA Magazine 02|2018 – Dutch
BORA Magazine 02|2018 – Norwegian
BORA Magazine 02|2018 – Polish
BORA Magazine 02|2018 – Swedish
BORA Magazine 02|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – Deutsch
BORA Magazin 01|2018 – French
BORA Magazin 01|2018 – Italian
BORA Magazin 01|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – English
BORA Magazin 01|2018 – Dutch
BORA Magazin 01|2018 – Polish
BORA Magazin 01|2018 – Spanish
BORA Magazin 01|2018 – Swedish
BORA Magazin 01|2018 – Norwegian
BORA Magazin 01|2018 – Danish
BORA Magazin 01|2018 – Russian
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Polnisch
BORA Magazin – Dänisch
BORA Magazin – Norwegisch
BORA Magazin – Schwedisch
BORA Magazin – Tschechisch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazine 02|2019 – English
BORA Magazine 02|2019 – Czech
BORA Magazine 02|2019 – Danish
BORA Magazine 02|2019 – Spanish
BORA Magazine 02|2019 – Finnish
BORA Magazine 02|2019 – French
BORA Magazine 02|2019 – Italian
BORA Magazine 02|2019 – Dutch
BORA Magazine 02|2019 – Norwegian
BORA Magazine 02|2019 – Polish
BORA Magazine 02|2019 – Sweden
BORA Magazine 02|2019 – Finnish
BORA Magazine 02|2019 – Spanish
SeeMagazin 2019
SeeMagazin 2018
SeeMagazin 2017
SeeMagazin 2016
SeeMagazin 2015
SeeMagazin 2014
SeeMagazin 2013
SeeMagazin 2012
SeeMagazin 2011
Ludwig Beauty Winter 2020
Ludwig Beauty Frühjahr/Sommer 2020
Ludwig Beauty Herbst/Winter 2019
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr/Sommer 2019
Ludwig Beck BEAUTY Herbst/Winter 2018
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2018
Ludwig Beck BEAUTY Herbst / Winter 2017
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2017
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2016
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2015
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Herbst / Winter 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2014
M-Puls 3/20
M-Puls 2/20
M-Puls 1/20
M-Puls 4/19
M-Puls 3/19
M-Puls 2/19
M-Puls 1/19
KPM Magazin 2020
KPM Magazin 2019
KPM Magazin 2018
KPM Magazin 2017
XPLR Magazin 2020
Focus Style – Oktober 2018
Printmedien Bayern
FOCUS STYLE – Mai 2018
FOCUS STYLE – Oktober 2017
FOCUS STYLE – April 2017
BORA 10|10 Kochbuch – Johann Lafer
Bosch eBike Systems Magazin 2018