Vorwort EMA FORSTER, LEITERIN CUSTOMER CONTACT BEI JAGUAR, ERKLÄRT, WARUM DIE LEHREN DER GESCHICHTE OFT DIE BESTEN INSPIRATIONSQUELLEN FÜR DIE GESTALTUNG DER ZUKUNFT SIND Was verbindet die E-Type Reborn- Mo del le, die aus der neuen Jaguar Classic-Werkstatt in Coventry kommen, mit dem neuen Kompakt-SUV E-PACE? Was haben die D-Type, die vor sechzig Jahren im größten Rennen der Welt dominierten, mit den heutigen Jaguar I-TYPE Formel-E-Elektrorenn wagen gemeinsam? Und was hat der feuer- speiende XE SV Project 8* – der extremste Hochleistungs Jaguar, den wir je produziert haben – mit dem fünfsitzigen I-PACE Concept, unserem ersten Fahrzeug mit reinem Elektroantrieb, zu tun? Natürlich haben sie alle das ikonische Jaguar Emblem auf dem Kühlergrill. Und Sie finden sie alle in Ausgabe 3 von The Jaguar, zu der ich Sie an dieser Stelle be grüßen darf. Aber die Verbindungen innerhalb der großen Vielfalt von Jaguar Fahrzeugen in diesem Heft gehen viel tiefer. Die Jaguar Reborn-Modelle von früher wirken heute sicherlich märchenhaft retro: vollkommene Beispiele für historisches Design. Aber betrachten Sie die Wagen einmal mit den Augen der Jaguar Kunden von damals, als sie neu waren. Autos wie der E-Type und die erste XJ Limousine waren wegweisende Wendepunkte in der Geschichte der Automobilindustrie. Insbesondere der E-Type spiegelte den damaligen Zeitgeist wider. Diese entschiedene Modernität verbindet unsere historischen Autos mit unserer aktuellen Palette und ist der gemeinsame Nenner einer Jaguar Modellreihe, die so vielseitig ist wie nie zuvor. Unsere Rennwagen der 1950er Jahre bereiteten technischen Neuerungen den Weg, die danach für die Straßenwagen genutzt wurden. Genauso leistet unser Formel-E-Rennteam Pionierarbeit für eine neue Form des Motorsports, und die Technologie und das Know-how fließen in unsere Serien fahrzeuge ein. Design von Weltklasse hat unsere Autos schon immer schön gemacht. Doch Jaguar kombiniert seit jeher elegantes Aussehen, innovative Technik und unsere charakteristische Performance und Dynamik zu einem Paket, das unsere Kunden wünschen. Jaguar Modelle sahen nicht einfach nur gut aus: Sie waren auch gut zu fahren. Es war uns ein Anliegen, die sich ändernden Bedürfnisse der modernen Kunden zu verstehen, und so entwickelten wir die F-PACE und E-PACE SUVs und bald auch einen rein elektrisch angetriebenen Jaguar. Die Tatsache, dass unser F-PACE sowohl den World Car of the Year Award und den World Car Design of the Year Award gewann, zeigt, dass wir dem Wesen von Jaguar treu bleiben, auch wenn sich seine Gestalt ändert. Und mit dem Anwachsen der Jaguar Modellreihe wird sie für noch mehr potentielle Kunden interessant. In dieser Ausgabe fahren wir zum ersten Mal mit dem neuen E-PACE. Für dieje nigen, die das Auto bereits jetzt bestellen wollen, kann der Tag, an dem es endlich ausgeliefert wird, nicht schnell genug kommen. Viele der E-PACE Fahrer werden zugleich Neukunden bei Jaguar sein. Wir von Jaguar möchten diese Kunden schon jetzt besonders willkommen heißen, auch im Namen der langjährigen Liebhaber der Marke, denen Sie sich nun anschließen. Ihr neues Auto ist Teil eines wunderbaren größeren Ganzen. Diese Ausgabe wird das hoffentlich zeigen. Ema Forster Leiterin Customer Contact Programme * Offizieller EU-Kraftstoffverbrauch für den XE SV Project 8 in l/100km: Innerorts 12,4; Außerorts 9,5; Kombiniert 11; CO 2-Emission (kombiniert) g/km: 254. Nur zu Vergleichszwecken. Der tatsächliche Verbrauch kann davon abweichen. FOTO: HANNAH SMILES 6 THE JAGUAR
JAGUAR SERVICING QUALITY SERVICING, QUALITY TIME We understand the value of relaxation. In fact, when you bring your Jaguar in for servicing, we do our best to help you unwind. That’s because at our Approved Service Centres you know your Jaguar is in safe hands; you’ll find expert technicians, Genuine Parts and even complimentary refreshments are all simply part of the service. Please contact your local Retailer for more information. THE JAGUAR 7
MARKE WIND UND WETTER Wer den absol
XF SPORTBRAKE Die nordirische Küst
MARKE PHOTOGRAPHY: LKJDÄLKJDF KJL
MARKE HOCHFLEXIBLE MOBILITÄT Als w
MARKE MIT DEM ACTIVITY KEY, EINEM W
MACH 2 Die stromlinienförmige Nase
MACH 2 Der Start einer Concorde war
ONE LINE ART Klare Linie PICASSO SE
ONE LINE ART Fünf Hände, laut dem
JAGUAR CLASSIC DAS WUNDER-WERK JAGU
ESSAY SUPER-SINNLICHE WAHRNEHMUNG K
NEWS & EVENTS JÜRGEN VOGEL ELEKTRI
NEWS & EVENTS Die kompakten und lei
NEWS & EVENTS „Ich mag es, viel d
NEWS & EVENTS JAGUAR ELEKTRISIERT D
JAGUAR OWNERS CLUB FASZINATION IN V
JAGUAR OWNERS CLUB NOCH MEHR SPASS
JAGUAR OWNERS CLUB GEMEINSAM MEHR E
JAGUAR OWNERS CLUB 92 THE JAGUAR
JAGUAR OWNERS CLUB DOLCE VITA ZWISC
96 THE JAGUAR
The Jaguar Club FÜR DEN STILVOLLEN
ZENITH, THE FUTURE OF SWISS WATCHMA
Laden...
Laden...
Laden...
STORYBOARD GMBH
WILTRUDENSTRASSE 5
D-80805 MÜNCHEN
FON +49 (0)89 - 9010976 - 10
FAX +49 (0)89 - 9010976 - 68
MAIL: INFO@STORYBOARD.DE