Aufrufe
vor 6 Jahren

Jaguar Magazine 03/2017 – German

  • Text
  • Jaguar
  • Rennen
  • Rover
  • Formel
  • Welt
  • Sportbrake
  • Fahrer
  • Owners
  • Stadt
  • Vielleicht
Wir geben Gas! In London sorgt Automobiljournalist Guy Bird im brandneuen E-PACE für Aufsehen und zeigt uns ganz nebenbei nahezu unentdeckte Tipps in der britischem Hauptstadt – seiner Heimat. Warum sich der Jaguar XE bestens als Grundlage für den leistungsstärksten Jaguar mit Straßenzulassung aller Zeiten – den XE SV Project 8 – geeignet hat, hat uns David Pook erklärt, Leiter der Special Vehicle Operations bei Jaguar Land Rover. Lesen Sie mehr in der aktuellen Ausgabe THE JAGUAR 03. 

The Curve ENDE

The Curve ENDE 2017 / ANFANG 2018 REISE Zielort Zagreb Eine coole Stadt voller Geschichte, Nightlife und gutem Essen kein Wunder, dass der Lonely Planet Zagreb zum Top-Reiseziel 2017 in Europa erklärt hat. Der Reiseführer nennt die Hauptstadt Kroatiens „sowohl kosmopolitisch als auch kantig“. Und er hat Recht: Zagreb vereint die altehrwürdige Tradition der Uptown mit der ausladenden Downtown eines neuen, modernen Osteuropa. Verbunden werden die beiden Stadtteile durch die wahrscheinlich kürzeste Standseilbahn der Welt. In Zagreb gibt es alles: intelligente Bänke, die Ihr Handy aufladen, während Sie darauf sitzen, Kunstinstallationen in unterirdischen Tunneln, durch die die Einheimischen die Stadt durchqueren, strahlend rote Schirme über frischen Erdbeeren auf dem Dolac, einem täglich geöffneten Markt nahe dem Ban-Jelačić-Platz. In den ruhigen Parks darf man entspannen und sonnenbaden, während gleich nebenan die Designerläden und Straßencafés locken und das skurrile Museum der zerbrochenen Beziehungen nur einen Steinwurf von der St.-Markus-Kirche mit ihrem wunderschön gemusterten Dach entfernt liegt. Warum sehen Sie sich die Schönheiten dieser Stadt nicht einmal mit eigenen Augen an? Schlendern Sie an einem lauen Sommerabend zur Terrasse des Kino Europa, bestellen Sie sich einen Drink und genießen Sie eine aufstrebende europäische Stadt in all ihrem Glanz. Planen Sie Ihre Reise unter infozagreb.hr 10 THE JAGUAR

“ DESIGN „ES IST EIN ECHTER JAGUAR SPORTWAGEN UND EIN ECHTER F-TYPE WIR WOLLTEN DIE DESIGN-DNA NICHT VER- WÄSSERN. TROTZDEM HAT DER WAGEN SEINEN EIGENEN EINZIGARTIGEN CHARAKTER” Ian Callum, Designchef Jaguar *VERBRAUCHSWERTE: OFFIZIELLER KRAFTSTOFFVERBRAUCH FÜR DEN F-TYPE 2.0 LITER I4 300 TURBOBENZINER -EMISSION G/ KM: 163. O 2 IN L/100 KM: Innerorts 8,8; Außerorts 6,2; Kombiniert 7,2; CO 2-Emission g/km: 163. F-TYPE 3.0 Liter V6 Kompressor 250 kW (340 PS) 8-Stufen-Quickshift-Automatikgetriebe und Heckantrieb IN L/100 KM: Innerorts 11,7; Außerorts 6,5; Kombiniert 8,4; CO 2-Emission g/km: 199. Offizielle EU-Testergebnisse. Nur zu Vergleichszwecken. Der tatsächliche Verbrauch kann davon abweichen. PERFORMANCE Vierfache Kraft Der leistungsstärkste Vierzylinder, den Jaguar je in einem Serienwagen verbaut hat, kann im Jaguar F-TYPE erlebt werden ein reiner Sportwagen, der wendig und effizient zugleich ist. Dank des hochmodernen 2.0 Liter-Ingenium- Turbobenziners mit 300 PS*, der eine herausragende Leistung bietet, konnte jetzt die Palette dieses preis gekrönten, vollständig aus Aluminium gefertigten Zwei sitzers erweitert werden. Der neue Vierzylinder F-TYPE generiert atemberaubende 150 PS pro Liter Hubraum die höchste spezifische Leistung in der Baureihe des F-TYPE. Zudem ist dieses turboauf geladene Kraftwerk hinsichtlich des Kraftstoffverbrauchs beeindruckende 16% effizienter als der V6* mit seinen 250 kW (340 PS)*, und die CO 2-Emission liegt bei 163 g/km. Dabei schafft er es in nur 5,4 Sekunden von 0100 km/h. „Die Leistung eines Motors dieser Größe ist beachtlich, und auf der anderen Seite stehen die verbesserte Kraftstoffeffizienz und der erschwingliche Preis, weshalb der Jaguar F-TYPE jetzt ein noch größeres Publikum erreicht“, sagt Ian Hoban, Vehicle Line Director für den F-TYPE. Dieser neue F-TYPE ist sage und schreibe 52 kg leichter als der nächste Automatik 250 kW (340 PS)* in der Baureihe ein ganz entscheidender Faktor für die größere Wendigkeit des Vierzylinders. „Das meiste Gewicht haben wir an der Vorder achse weggenommen, wodurch das Auto wunderbar ausbalanciert erscheint und sich sehr spritzig fahren lässt“, erklärt Erol Mustafa, Chief Product Engineer bei Jaguar Sports Cars. „Es ist ein echter Jaguar Sportwagen und ein echter F-TYPE wir wollten die Design-DNA auf keinen Fall verwässern“, sagt Ian Callum, Designchef Jaguar. „Trotzdem hat der Wagen seinen eigenen einzigartigen Charakter.“ Sie bekommen also von allem nur das Beste wie kann man einem solchen Auto widerstehen? Erfahren Sie mehr unter jaguar.de/jaguar-modelle/f-type und konfigurieren Sie Ihren eigenen F-TYPE. THE JAGUAR 11