Aufrufe
vor 1 Jahr

Jaguar Magazine 01/2018 – German

  • Text
  • Mobility
  • Electric
  • Innovation
  • Pace
  • Jaguar
  • Reichweite
  • Kraftstoffverbrauch
  • Welt
  • Zukunft
  • Formel
  • Batterie
  • Rover
The future of mobility! By launching the new I-PACE, Jaguar is starting an electric revolution and is creating the world´s most desirable electric vehicle. With its performance of a sports car, but the eco-friendliness of an electric vehicle, the Jaguar I-PACE demonstrates a manifestation of advances in innovation and design. A vehicle designed for the roads of the future – showing the joys of going electric along the scenic Algarve, exclusive insights from key players as well as interesting facts and figures on the revolutionary I-PACE and the growing electric vehicle sector are covered in this issue.

I-PACE FIRST DRIVE

I-PACE FIRST DRIVE 3D-Mapping. Darüber hinaus gibt es ein optional erhältliches Head-up-Display mit kristallklarer farbiger Grafik, das Route und Geschwindigkeit anzeigt, sodass sich die Augen mehr auf die Straße konzentrieren können. Die Klanglandschaft ist dank des 825 W starken Meridian Surround-Soundsystems mit 15 Lautsprechern sensationell, und auch für Konnektivität ist gesorgt, da das System mit Apple und Android kompatibel ist und über InControl Apps, 4G-WLAN, Spotify-Zugang und diverse personalisierte Einstellungen verfügt. Die exklusive minimalistische Einrichtung des Interieurs besticht durch ihre Raffinesse, von den glänzenden Knöpfen über die satinweichen Materialien bis hin zur regulierbaren Ambiente- Innenraumbeleuchtung und den Teppichmatten. Und da der I-PACE* kein konventionelles Getriebe mehr hat, wirkt die Kabine noch ein wenig eleganter. Die Leidenschaft für Details und intelligente Lösungen findet sich auch in der alles entscheidenden Frage, wie der I-PACE es mit dem Aufladen hält. Das Laden beschäftigt natürlich jeden Besitzer eines Elektrofahrzeugs, und der I-PACE hat diese Frage auf überzeugende Weise gelöst so sieht die Mobilität der Zukunft aus. Der I-PACE verfügt über einen Plug-in-Ladeanschluss mit 7 kW Einphasenwechselstrom, der sich gut erreichbar über dem Vorderrad befindet 3 . Aufladen lässt er sich über eine haushaltsübliche Steckdose, eine von Jaguar genehmigte Wallbox mit 7 kW 4 oder eine Schnellladestation mit 50 kW Gleichstrom. Mit einer Wallbox, einem industriellen Stromanschluss oder einem aufgerüsteten haushaltsüblichen Anschluss kann man die Reichweite pro Stunde um bis zu 35 zusätzliche Kilometer erhöhen. Auch das Laden an öffentlichen Ladestationen ist einfach. Eine übliche Schnellladestation mit 50 kW Gleichstrom sorgt für eine Erhöhung der Reichweite um bis zu 270 Kilometer pro Stunde 5 , das heißt, Sie können selbst unterwegs in kurzer Zeit Ihre Reichweite deutlich erhöhen. Und die Zukunft verheißt sogar noch Besseres, da der I-PACE bereits für Ladestationen mit 150 kW Gleichstrom gerüstet ist. Auf unserer 220 Kilometer langen Rundtour bleiben uns nach all den Strapazen auf der Straße noch etwa 40 % der maximalen Reichweite von 480 Kilometern und mit der 7-kW-Ladung des Hotels sind wir in fünf Stunden, also gleichsam über Nacht, wieder bei 90 %. Eine hübsche Überraschung ist vor allem nachts das Begrüßungslicht, das das Jaguar-Logo auf den Boden unter der Klappe des Ladeanschlusses wirft. Zudem zeigen verschiedenfarbige Lichter an, wenn das Aufladen begonnen hat, und schalten sich aus, wenn die Batterie voll geladen ist. Als SUV sollte der I-PACE natürlich auch auf unwegsamerem Gelände bestehen können. Wir fahren über die holprigen Landstraßen hinab zur algarvischen Küste, um zu „DER I-PACE VERKÖRPERT DEN INNOVATIVEN GEIST“ unserem letzten Zwischenstopp zu gelangen, der Stadt Sagres, berühmt nicht nur für ihre Segelschule, die im 15. Jahrhundert von Heinrich dem Seefahrer gegründet wurde, sondern inzwischen auch für ihr Bier. Auf diesem letzten Abschnitt der Reise überlassen wir unser Geschick dem Adaptive Dynamics-System 6 , das selbst mit den optionalen großen 22"-Felgen über alle Hindernisse hinwegbügelt. Zu Beginn unseres Trips war es warm und trocken. Doch nun, als wir schon dem Ende entgegensehen, regnet es die Gelegenheit schlechthin, um den Allradantrieb zu testen. Damit fährt sich der I-PACE wie ein Auto mit Hinterradantrieb, das den Grip und die Stabilität eines Allradantriebs besitzt. Eine großartige Kombination. Und sollte das Wetter noch schlechter werden, kann man diverse andere technische Hilfsmittel nutzen. Bei rutschigem Untergrund sorgt die Anfahrhilfe Low Traction Launch für ein stabileres Anfahren. Der intelligente All Surface Progress Control ermöglicht eine gleichbleibende Geschwindigkeit auf unterschiedlichem Untergrund (zwischen 3 und 29 km/h). Und der Adaptive Surface Response Standard beim I-PACE First Edition und optional bei allen anderen Modellen erkennt die Beschaffenheit der Fahrbahnoberfläche und passt die Einstellungen von Motor und Bremse permanent an, um optimale Bodenhaftung zu gewährleisten. Praktisch ist der I-PACE übrigens auch, was den Stauraum betrifft. Das Fassungsvermögen des Kofferraums beträgt 656 Liter 7 und kann mit umgeklappter Rückbank auf 1.453 Liter 8 ausgeweitet werden, genau das Richtige für die sperrige Ausrüstung eines Fotografen auf der Jagd nach Motiven, wie es bei unserer Tour der Fall ist. Zudem gibt es vorne unter der Motorhaube noch einmal zusätzlich 27 Liter Stauraum, der sich ideal für kleinere Taschen eignet. Man kann sagen, der I-PACE hat von vorn bis hinten und von oben bis unten alles, was ein Fahrzeug braucht. Als ein Wagen mit höchstem Fahrvergnügen, der keine Kompromisse eingeht, verkörpert er den innovativen Geist, der hinter der Mobilität der Zukunft steht. Mit dem I-PACE macht Jaguar den Traum von der Elektromobilität rund um die Welt für uns wahr. Besuchen Sie jaguar.de, um mehr über den neuen I-PACE zu erfahren und Ihren individuellen Wagen zu kreieren * OFFIZIELLER KRAFTSTOFFVERBRAUCH FÜR DEN I-PACE in l/100 km: 0,0; CO2-Emission g/km: 0. Offizielle EU-Testergebnisse. Nur zu Vergleichszwecken. Der tatsächliche Verbrauch kann davon abweichen. Reichweite: 480 km. Die Messung der Reichweite erfolgte mit einem Serienfahrzeug auf einer standardisierten Strecke. Die Reich weite ist abhängig vom Zustand des Fahrzeugs und der Batterie, der tatsächlichen Route, der Umgebung und dem Fahrstil. 3: Eine 7-kW-Stromversorgung ist in den meisten Ländern erhältlich. 4: Jaguar verfügt in allen Märkten, in denen der I-PACE erhältlich ist, über autorisierte Partner mit Ladeinfrastruktur. Unsere Partner stellen Ihnen die für Sie optimale Lösung vor. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Jaguar Händler. 5: Eine Schnellladestation mit Gleichstrom stellt in kurzer Zeit große Mengen Energie zur Verfügung. Die Ladegeschwindigkeit nimmt ab, wenn sich die Batterie der vollen Ladekapazität nähert. Daher ist es meist sinnvoller, die Batterie nur zu 80 % bzw. für die noch erforderliche Reichweite aufzuladen. 6: Adaptive Dynamics ist nur in Fahrzeugen mit Active Air Suspension verfügbar. 7: Mit Active Air Suspension verringert sich der Stauraum um 18 Liter. 8: Wie bereits oben gesagt, verringert sich der Stauraum mit Active Air Suspension um 18 Liter. Mit dem optionalen Panoramadach erhöht sich der Stauraum um 10 Liter. 22 THE JAGUAR

Elektrisches Fahren leicht gemacht: Der I-PACE wurde von Grund auf neu entwickelt, ein durchdachter Wagen ohne Kompromisse. Farbige Anzeigen, intuitives Innendesign und hochmoderne Technologie sorgen für schnelles, problemloses Aufladen THE JAGUAR 23

ONELIFE #38 – English
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2019
MPuls 02/19
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr/Sommer 2019
BORA Magazin 01|2019 – Deutsch
SeeMagazin 2018
KPM Magazin 2018
ONELIFE #38 – Taiwanese
ONELIFE #38 – Chinese
ONELIFE #38 – Arabic
ONELIFE #38 – Korean
ONELIFE #38 – Russian
ONELIFE #38 – Japanese
ONELIFE #38 – Spanish
ONELIFE #38 – US English
ONELIFE #38 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #38 – Dutch
ONELIFE #38 – Italian
ONELIFE #38 – French
ONELIFE #38 – English
ONELIFE #38 – German
ONELIFE #37 – Arabic
ONELIFE #37 – Korean
ONELIFE #37 – Japanese
ONELIFE #37 – Spanish
ONELIFE #37 – US English
ONELIFE #37 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #37 – Dutch
ONELIFE #37 – Italian
ONELIFE #37 – German
ONELIFE #37 – English
ONELIFE #36 – US English
ONELIFE #36 – English
ONELIFE #36 – Taiwanese
ONELIFE #36 – Russian
ONELIFE #36 – Dutch
ONELIFE #36 – Korean
ONELIFE #36 – Japanese
ONELIFE #36 – Italian
ONELIFE #36 – German Global
ONELIFE #36 – French
ONELIFE #36 – Spanish
ONELIFE #36 – Chinese
ONELIFE #36 – Brazilian
ONELIFE #36 – Arabic
ONELIFE #35 – Chinese
ONELIFE #35 – Arabic
ONELIFE #35 – Korean
ONELIFE #35 – Russian
ONELIFE #35 – Japanese
ONELIFE #35 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #35 – American English
ONELIFE #35 – Dutch
ONELIFE #35 – Italian
ONELIFE #35 – Spanish
ONELIFE #35 – German
ONELIFE #35 – English
ONELIFE #34 – Arabic
ONELIFE #34 – Korean
ONELIFE #34 – Russian
ONELIFE #34 – Japanese
ONELIFE #34 – Italian
ONELIFE #34 – American English
ONELIFE #34 – Spanish
ONELIFE #34 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #34 – Dutch
ONELIFE #34 – French
ONELIFE #34 – German
ONELIFE #34 – English
ONELIFE #33 – Arabic
ONELIFE #33 – Brazilian Portuguese
ONELIFE #33 – Spanish
ONELIFE #33 – French
ONELIFE #33 – German
ONELIFE #33 – Italian
ONELIFE #33 – Japanese
ONELIFE #33 – Korean
ONELIFE #33 – Dutch
ONELIFE #33 – Russian
ONELIFE #33 – English
ONELIFE #33 – American English
Jaguar Magazine 01/2018 – German
Jaguar Magazine 01/2018 – English
Jaguar Magazine 01/2018 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2018 – Brasilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2018 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2018 – American Englisch
Jaguar Magazine 01/2018 – Korean
Jaguar Magazine 01/2018 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2018 – Italian
Jaguar Magazine 01/2018 – French
Jaguar Magazine 01/2018 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 03/2017 – German
Jaguar Magazine 03/2017 – English
Jaguar Magazine 03/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 03/2017 – French
Jaguar Magazine 03/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 03/017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 03/2017 – American English
Jaguar Magazine 03/2017 – Korean
Jaguar Magazine 03/2017 – Russian
Jaguar Magazine 03/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – English
Jaguar Magazine 02/2017 – German
Jaguar Magazine 02/2017 – French
Jaguar Magazine 02/2017 – Italian
Jaguar Magazine 02/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 02/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 02/2017 – Korean
Jaguar Magazine 02/2017 – Russian
Jaguar Magazine 02/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 02/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 02/2017 – American English
Jaguar Magazine 02/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – English
Jaguar Magazine 01/2017 – German Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Dutch
Jaguar Magazine 01/2017 – French Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Spanish
Jaguar Magazine 01/2017 – Chinese
Jaguar Magazine 01/2017 – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine 01/2017 – German Local
Jaguar Magazine 01/2017 – French Local
Jaguar Magazine 01/2017 – American
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Local
Jaguar Magazine 01/2017 – Italian Global
Jaguar Magazine 01/2017 – Japanese
Jaguar Magazine 01/2017 – Arabic
Jaguar Magazine 01/2017 – Korean
Jaguar Magazine 01/2017 – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – English
Jaguar Magazine DESIGN – German
Jaguar Magazine DEISGN – French
Jaguar Magazine DESIGN – Dutch
Jaguar Magazine DESIGN – Russian
Jaguar Magazine DESIGN – Brazilian Portuguese
Jaguar Magazine DESIGN – Spanish
Jaguar Magazine DESIGN – Italian
Jaguar Magazine DESIGN – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – English
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – German
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – French
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Japanese
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Finnish
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Belgian Dutch
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Austrian
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – South African
Jaguar Magazine BLOCKBUSTER – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – German Retail
Jaguar Magazine DYNAMIC – English
Jaguar Magazine DYNAMIC – German
Jaguar Magazine DYNAMIC – French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian Dutch
Jaguar Magazine DYNAMIC – Spanish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Finnish
Jaguar Magazine DYNAMIC – Belgian French
Jaguar Magazine DYNAMIC – Japanese
Jaguar Magazine PERFORMANCE – English
Jaguar Magazine PERFORMANCE – German
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – French
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Finnish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Spanish
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian Dutch
Jaguar Magazine PERFORMANCE – Belgian French
LfA Magazin Frühjahr/Sommer 2019
LfA Magazin Herbst / Winter 2018
LfA-Magazin Frühjahr / Sommer 2018
LfA-Magazin Herbst / Winter 2017
LfA Magazin Frühjahr / Sommer 2017
LfA Magazin Herbst / Winter 2016
LfA Magazin Frühjahr / Sommer 2016
BORA Magazin 01|2019 – Deutsch
BORA Magazine 01|2019 – English
BORA Magazine 01|2019 – Danish
BORA Magazine 01|2019 – Dutch
BORA Magazine 01|2019 – Swedish
BORA Magazine 01|2019 – Russian
BORA Magazine 01|2019 – Polish
BORA Magazine 01|2019 – Norwegian
BORA Magazine 01|2019 – Italian
BORA Magazine 01|2019 – French
BORA Magazine 01|2019 – Finnish
BORA Magazine 01|2019 – Spanish
BORA Magazine 01|2019 – Czech
BORA Magazin 02|2018 – Deutsch
BORA Magazine 02|2018 – Danish
BORA Magazine 02|2018 – English
BORA Magazine 02|2018 – Spanish
BORA Magazine 02|2018 – French
BORA Magazine 02|2018 – Italian
BORA Magazine 02|2018 – Dutch
BORA Magazine 02|2018 – Norwegian
BORA Magazine 02|2018 – Polish
BORA Magazine 02|2018 – Swedish
BORA Magazine 02|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – Deutsch
BORA Magazin 01|2018 – French
BORA Magazin 01|2018 – Italian
BORA Magazin 01|2018 – Czech
BORA Magazin 01|2018 – English
BORA Magazin 01|2018 – Dutch
BORA Magazin 01|2018 – Polish
BORA Magazin 01|2018 – Spanish
BORA Magazin 01|2018 – Swedish
BORA Magazin 01|2018 – Norwegian
BORA Magazin 01|2018 – Danish
BORA Magazin 01|2018 – Russian
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Spanisch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Polnisch
BORA Magazin – Dänisch
BORA Magazin – Norwegisch
BORA Magazin – Schwedisch
BORA Magazin – Tschechisch
BORA Magazin – Englisch
BORA Magazin – Deutsch
BORA Magazin – Italienisch
BORA Magazin – Niederländisch
BORA Magazin – Französisch
BORA Magazin – Spanisch
SeeMagazin 2018
SeeMagazin 2017
SeeMagazin 2016
SeeMagazin 2015
SeeMagazin 2014
SeeMagazin 2013
SeeMagazin 2012
SeeMagazin 2011
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr/Sommer 2019
Ludwig Beck BEAUTY Herbst/Winter 2018
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2018
Ludwig Beck BEAUTY Herbst / Winter 2017
Ludwig Beck BEAUTY Frühjahr / Sommer 2017
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2016
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2015
LUDWIG Beauty Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2016
LUDWIG Herbst / Winter 2015
LUDWIG Frühjahr / Sommer 2015
LUDWIG Beauty Herbst / Winter 2014
MPuls 02/19
M-Puls 1/2019 Stadtausgabe
Focus Style – Oktober 2018
FOCUS STYLE – Mai 2018
FOCUS STYLE – Oktober 2017
FOCUS STYLE – April 2017
KPM Magazin 2018
KPM Magazin 2017
BORA 10|10 Kochbuch – Johann Lafer
Printmedien Bayern
Bosch eBike Systems Magazin 2018