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Jaguar Magazine 01/2017 – German Local

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Lassen Sie sich elektrisieren in der Frühjahrs-Ausgabe 2017 des Jaguar Magazins: Wir stellen Jaguar's revolutionären I-PACE vor, zeigen digitale Diamanten, die mithilfe neuester 3D-Technologie erstellt werden und freuen uns über Jaguar's Rückkehr in die Formel E. In Schweden entdecken wir im F-PACE die Stadtfluchten nahe Göteborg, die kaum jemand kennt und in Texas lassen wir den F-TYPE SVR mit seinen rund 322 km/h auf die Straße. Es gibt viel zu entdecken in der neuen Ausgabe des Jaguar Magazins!

MARKE Der F-TYPE SVR ist

MARKE Der F-TYPE SVR ist prädestiniert für die Rolle der Ringkatze. Nirgendwo sonst können seine 575 PS besser umgesetzt werden als auf der Nordschleife. geschwindigkeit von 322 km/h wird auf der Nordschleife nicht erreicht, und auch alle Gänge der über Schaltpaddel zu befehligenden Achtgangautomatik werden nicht benötigt aber das wird auch niemand vermissen auf der knapp 21 Kilometer langen Rennrunde, wenn Gülden den Boliden nach dem Ritt leise knisternd wieder abstellt. Bis dahin ist es eine rasante Fahrt: Gülden oder seine genauso erfahrenen Kollegen der Nürburgring Driving Academy beschleu nigen die Allrad getriebene Ringkatze bei Antoniusbuche und Tiergarten kontinuierlich, halten sich in den Hohenrain-Kurven vielleicht noch etwas zurück, zeigen eventuell noch auf den benachbarten GP-Kurs, dessen letzte Kurve vor Start und Ziel seit kurzem „Jaguar-Kurve“ heißt, und dann geben sie Vollgas. Der Kampf zwischen Mensch und Physik wird die nächsten Minuten dominieren: Es geht im Renntempo über die berühmte Nürburgring-Nordschleife mit ihren 73 Kurven und legendären Streckenabschnitten wie Flugplatz, Brünnchen, Bergwerk und Karussell. Und als Beifahrer können Sie einfach genießen auf extrem hohem Adrenalin-Niveau. Seit kurzer Zeit bietet Jaguar ihre neue „Ringcat“ für Taxi-Erlebnisse während der Touristenfahrten auf der Nordschleife an etwa 16 Wochenenden des Jahres beginnend mit der Saison und endend im Oktober. Für 295 Euro kann jeder, der Benzin im Blut, Mut in der Seele und Abenteuerlust im Herzen hat, den Beifahrersitz erklimmen und in sicherer, aber schneller Fahrt mit einem Kenner wie Gülden am Steuer eines der letzten Abenteuer in der „Grünen Hölle“ erleben. Jaguars Chief Lead Instructor und Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner sagt dazu: „Der F-TYPE SVR ist prädestiniert für die Rolle der Ringkatze. Nirgendwo sonst können seine 575 PS besser umgesetzt werden als auf der Nordschleife.“ Für optimale Sicherheit haben die Jaguar-Ingenieure den Sportwagen zusätzlich mit einem Käfig sowie Recaro-Rennsitzen ausgestattet. Denn die Nordschleife und Gülden verlangen dem F-TYPE SVR alles ab. Wer einmal die Kompressionskräfte bei weit über 200 km/h in der Fuchsröhre am eigenen Leibe spüren darf, wer von den groben Zementplatten im Caracciola-Karussell durchgeschüttelt wird, erlebt, wie groß die Aufgabe von Fahrer und Auto auf dieser anspruchsvollsten Piste der Welt ist. Nur eine sportlich gefahrene Runde auf der genau 20,8 Kilometer langen Nordschleife belastet Antrieb und Fahrwerk eines Autos so stark wie üblicherweise 200 Kilometer auf öffentlicher Straße. Deshalb haben die 92 THE JAGUAR

NEWS & EVENTS Jaguar-Ingenieure, die den SVR während unzähliger Runden auf der Nordschleife abstimmten, im Vergleich mit dem „normalen“ F-TYPE R zum Beispiel hinten mit dickeren Querstabilisatoren und besonderen Achsschenkeln ausgerüstet letztere steigern die Sturz- und Spurkonstanz um 37 und 41 Prozent. Die Reifen sind außerdem zehn Millimeter breiter am SVR arbeiten 265er vorne, hinten 305er. Mehr Grip geht nicht. Die Gesamtzeit des Erlebnisses beträgt rund 30 Minuten davon sind etwa zehn Minuten reine Fahrzeit. Nur wenige Parameter sind bei der Buchung über www.nuerburgring-shop. de zu beachten: Der Copilot sollte nicht jünger als 18 Jahre alt und nicht größer als 1,95 Meter sein, außerdem nicht mehr als 100 Kilo wiegen. Wer den Höllenritt zu Hause immer wieder nacherleben will, kann nach der Fahrt eine SD-Karte mit der ganz persönlichen Nordschleifen-Runde für 30 Euro erwerben tatsächlich zeichnet eine Kamera im Auto jeden gefahrenen Meter auf. Auch wenn die Fahrt sowieso unvergesslich ist. Zugegebenermaßen gibt es auf der Nordschleife noch einen einzigen anderen Platz, der besser ist als der des Copiloten im stärksten Jaguar des Portfolios: der des Fahrers. Aber dann müssen Sie das F-TYPE SVR-Coupé für 138.400 Euro selber mitbringen... Mark Stanton und Phil Talboys sprechen mit Christian Danner über die Fahr eigenschaften des F-TYPE SVR *F-TYPE SVR Coupé/Cabriolet (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts: 16,2; außerorts: 8,5; kombiniert: 11,3; CO2-Emission: 269 g/km) THE JAGUAR 93