Aufrufe
vor 5 Jahren

Focus Style – Oktober 2018

  • Text
  • Food
  • Reise
  • Style
  • Fashion
  • Trend
Das Ziel von FOCUS STYLE: authentisch und nah am echten Menschen zu sein. Dafür sorgt ein Mix aus unterschiedlichen Lifestyle-Themen, wie Fashion, Reise oder Food. Auch die vierte Ausgabe mit Titelstar Friedrich Mücke zeigt sich kosmopolitisch und bietet angesagte und informative Lifestyle-Themen.

INTERVIEW Gab es eine

INTERVIEW Gab es eine Rolle, die besonders schwierig war? Alle, in denen ich weinen musste. Klar, es gibt ein paar Tricks, die ich von einem Coach gelernt habe, aber es ist eine Horroraufgabe für mich. Colin Farrell hat mal richtig geil geweint in Brügge Sehen… und sterben? Er verdeckt einfach sein Gesicht, aber man glaubt ihm das. Einer Ihrer Karrierehöhepunkt ist sicher der 2018 ins Kino gekommene Thriller „Ballon“… Ja, als ich das Drehbuch bekam, war ich begeistert und habe gefragt: „Und wer macht den Film?“ Die Anwort war: „Bully Herbig.“ Ich dachte erst, ich hätte mich verhört. Aber ich fand es einfach Hammer, wie der Bully mit dem Stoff gearbeitet hat. Er hatte sich schon seit Jahren in das Thema reingefuchst. Der Film ist keine Komödie. Da ist nichts lustig, im Gegenteil. Aber es war trotzdem witzig, mit Bully zu arbeiten. Er ist locker, er ist cool, aber er ist auch volle Kanne auf die Arbeit konzentriert. Friedrich Mücke BIS 12 UHR MITTAGS DIE FINGER WEG VOM HANDY, DAS IST WIRKLICH SCHWER ABER GUT. Du spielst in dem Film eine der Hauptrollen. Ich wollte den Lead haben, ja. Aber nicht einfach, weil es dann heisst „Friedrich Mücke spielt eine Hauptrolle“, sondern weil der Stoff ein Riesenpotential hat. Diese Figur ist einfach toll. Was für ein Typ, was für ein Abenteurer! Zweimal abzuheben in einem selbstgebauten Ballon wie bescheuert, wie heroisch! Er war zudem Vater, und ich bin mittlerweile ebenfalls dreifacher Vater. So konnte ich also mal völlig glaubhaft einen Vater spielen. Ich bin durch „Ballon“ bestimmt auch als Schauspieler erwachsener geworden. Sie sind in Ost-Berlin geboren. Hat diese Fluchtgeschichte für Sie auch eine persönliche Bedeutung? Ja, hat sie. Ich bin Baujahr 1981 und werde manchmal gefragt: „Was weisst du denn schon über die Wende, wenn du 1989 erst acht Jahre alt warst?“ Aber auch für uns junge Kinder war der Mauerfall echt krass. Wir mussten plötzlich unser Jacke ETRO Hose DIGEL MOVE T-Shirt PHYNE Sneakers BRIONI Strümpfe FALKE 10 FOCUS STYLE

Anzug und Shirt BOSS