Aufrufe
vor 5 Jahren

FOCUS STYLE – Mai 2018

  • Text
  • Sommer
  • Stil
  • Nachhaltig
FOCUS STYLE – die beiden ersten Ausgaben erzielten als Supplements mit dem FOCUS die besten Einzelverkaufsergebnisse des Jahres 2017. Nun ist die dritte Ausgabe (Mai 2018) mit Titelstar Nico Rosberg erschienen. Auch dieses Heft zeigt sich kosmopolitisch und bietet angesagte und informative Lifestyle-Themen. 

8 FOCUS

8 FOCUS STYLE

INTERVIEW BEREIT FÜR ABENTEUER Wer schon mit 31 Jahren Weltmeister ist, muss sich neue He rausforderungen suchen. Genau das macht Nico Rosberg. Heute ist er Haushaltshelfer, Investor, TV-Experte und Style-Vorbild. INTERVIEW JOSIP RADOVIĆ FOTOS STEFAN ARMBRUSTER Vor anderthalb Jahren trat er zurück. Als Formel-1-Weltmeister. Viel zu früh, meinten viele. Er selbst sieht das anders. Denn er hat so viele andere Interessen, denen er sich nun widmen möchte und kann. Über die und vieles mehr sprach Nico Rosberg, 32, mit uns im Designhotel Roomers in München. Was vermissen Sie am meisten aus der Zeit als Rennfahrer? Das Gewinnen fehlt mir schon sehr. Das ist das stärkste Gefühl, das der Sport in einem auslöst. Dieses Gefühl beim Sieg ist so stark, so intensiv und heftig und gleichermaßen so kurz, es macht dich fast süchtig. FOCUS STYLE Nico Rosberg, haben Sie heute etwas Wehmut, wenn Sie der Formel 1 nur noch zugucken? NICO ROSBERG Auf keinen Fall. Diese Entscheidung habe ich ganz bewusst getroffen. Ich war nicht zu alt, fuhr nicht den Erwartungen hinterher oder konnte etwa nicht mithalten. Es war genau das Gegenteil: Ich war ganz oben angekommen, hatte mir den Traum erfüllt und entschied mich dann, aufzuhören. Warum? Die Jagd war vorbei. Mein ganzes Leben habe ich dafür gelebt, diesen Titel zu gewinnen. Ich habe diesem Sport alles untergeordnet. Das bringt auch eine hohe Opferbereitschaft mit sich. Ich wollte auf dem Höhepunkt selbst den Punkt setzen, an dem ich diese Reise beende. Nico Rosberg WETTKAMPF FINDE ICH IN ANDEREN BEREICHEN DES LEBENS AUCH Fehlt Ihnen der Wettkampf? Wettkampf finde ich in anderen Bereichen des Lebens auch. Im Business - Leben beispielsweise. Da gibt es ebenso einen Wettstreit um die beste Idee, die ideale Umsetzung, die richtige Investition, den schnellsten Fortschritt. Da spielt Adrenalin ebenso eine Rolle, und man sieht sich auch ständig neuen Herausforderungen ausgesetzt. War es auch eine Herausforderung, sich nach der Karriere in einen gewöhnlichen Alltag einzuleben? Auf jeden Fall! Ich hatte mein ganzes Leben eine Routine, die der Rennzirkus vorgab. Für eine kurze Zeit nach dem Weltmeistertitel bin ich faul geworden, weil diese Routine wegfiel. Aber ich wurde unruhig. Faulheit ist nichts für mich. FOCUS STYLE 9