Aufrufe
vor 6 Jahren

BORA Magazin – Deutsch

  • Text
  • Kochdunst
  • Abzugssystem
  • Cycling
  • Hansgrohe
  • Bora
  • Magazin
  • Erleben
  • Produkt
  • Kochfeld
  • Kochzonen
  • Technik
Nach dem erfolgreichen Relaunch im Frühjahr 2017, erscheint die Herbst / Winter-Ausgabe des BORA Magazins nun sogar in insgesamt elf Sprachen. Ein Mix aus Produktinformationen und Geschichten hinter der Marke bietet dem Leser einen spannenden Einblick in die Welt von BORA.

ERLEBEN PORTRAIT aden

ERLEBEN PORTRAIT aden hier, lobte sie kürzlich einer der eamfahrer. „Das hat mich schon sehr gefreut“, gesteht sie. hre dentifikation mit dem adsportteam geht so weit, dass die ehemalige eistungsschimmerin, die sogar in der Junioren-Nationalmannschaft war, nun selbst damit begonnen hat, Rennrad zu fahren. Aber bleiben wir beim Kochen. Vroni ist als Köchin eine Spätberufene und Autodidaktin. rst ährend des -tudiums und einer nachfolgenden Ausbildung zur medizinischtechnischen Assistentin begann sie damit. „Notgedrungen“, sagt sie und lacht. Ihr Idol am Herd war nicht etwa ein Starkoch, sondern ihre Mutter. „Bei uns gab es nie Fertiggerichte. Meine Mutter hat immer mit frischen Zutaten aus dem Garten und sehr gut gekocht.“ Und genau das wollte sie auch. Schnell merkte Vroni aber, dass ihr das Kochen unerartet groen a machte. Und dass sie auch ein Talent dafür hatte. Das bestätigten ihr die Freunde, für die sie gerne mal kochte. Um ihre ambitionierten Hobbykochkünste auf ein professionelles Niveau zu bringen, half sie in der Küche des andgasthofs Gut Apfelkam im nahen Rohrdorf. Geprägt wurde Vroni auch von der italienischen Küche. „Meine Tante lebte in der Toskana. Wann immer es ein paar freie Tage gab, fuhr unsere Familie zu ihr.“ Und auch heute noch ist Italien für Vroni eine kulinarische Offenbarung. an kommt oft in ein Ristorante und denkt, wo bin ich denn da hingeraten“, erzählt sie. „Aber da steht dann die Mamma am Herd und macht das tollste Essen, das du jemals bekommen hast.“ Auch ihr ieblingsgericht ist ein italienisches Melanzane alla parmigiana. Aber viele In - spi rationen holt sie sich aus der asiatischen Küche, deren Klarheit und Einfachheit auf höchstem Niveau sie fasziniert. So sehr, dass sie nun zusammen mit BORA ein Buch auf den Markt bringt. „Man erfährt darin, wie man in kurzer Zeit und mit wenigen Zutaten auf dem Tepan-Edelstahlgrill Asia-Gerichte zaubert, die wirklich was hermachen“, so beschreibt es Vroni mit ihren Worten. Das Buch gehört zur Reihe des von BORA entwickelten Rezept- und Kochkonzepts 10|. as heit, dass inuten zur or- „Die absolute Leidenschaft meiner Jungs für den Radsport hat mich so angesteckt, dass ich nun selbst öfter mal aufs Rennrad steige.“ O

PORTRAIT ERLEBEN Der Anspruch, den Vroni Lutz an die 10|10 Gerichte in ihrem Buch stellt, sind eine überschaubare Zahl an Zutaten und eine kurze Zubereitungsdauer. Sesam-Lachs-Sashimi erfüllt diese Vorgaben. bereitung genügen und 10 Minuten zur Umsetzung des Projekts. „Ein perfektes Gericht ist für mich schnör kellos“, sagt Vroni. Und genau solche schnörkellosen Asia-ezete finden sich in dem uch. Als Köchin des BORA hansgrohe Radteams begleitet Vroni Lutz die Fahrer während der Saison im Team- Truck, wie hier zum Auftakt der 104. Tour de France in Düsseldorf. Die Asia-Küche arbeitet mit frischen, gesunden Zutaten und deckt sich so mit Vronis Art zu kochen. Der Udon-Nudelsalat ist auch eine Kreation aus ihrem Kochbuch der BORA Edition. roni ei, as sie ill. as sie an sich selbst als Schwäche sieht, ist vielleicht ihre grte tärke. ch hre ungern auf andere und lasse mir auch ungern etwas sagen“, gesteht sie. Als „Sturschädel“ bezeichnet man solche eute hier am ande der Alen. Oder positiv ausgedrückt: Sie ist zielge richtet. Und nur so konnte sie sich innerhalb von zehn Jahren von der Kochanfängerin zur gefragten rofikchin hocharbeiten. ie ist kompromisslos, aber das auf lockere Art. Ein Kochkollege, dessen Arbeit sie gerne mag, ist Jamie Oliver. „Er kocht schon sehr interessant, sagt sie. udem finde ich seinen Ansatz toll, dass er in Schulen geht und dort Mittagessen zubereitet. Er tut mit seiner lässigen Art viel dafür, dass die Kinder wieder eine Wertschätzung für die Ernährung vermittelt bekommen.“ Die Kinder, das sind auch ihre strengsten Kritiker: „Wenn sie sagen, dass es ihnen schmeckt, dann ei ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“ INFO ASIA KÜCHE mit Vroni Lutz Einfache und schnell umzu setzende Gerichte aus der asia tischen Küche. Das Buch erscheint in der BORA Edition 10|10 und ist erhältlich, solange der Vorrat reicht. BORA MAGAZIN 67