Aufrufe
vor 4 Jahren

BORA Magazin – Deutsch

  • Text
  • Kochdunst
  • Abzugssystem
  • Lueftungssystem
  • Classic
  • Basic
  • Professional
  • Air
  • Tour
  • Hansgrohe
  • Bora
  • Magazin
  • Kochfeld
  • Erleben
  • Kochzonen
Wir durften im Frühjahr 2017 das Kundenmagazin für BORA gestalten und in enger Zusammenarbeit mit dem Brand Management in insgesamt sechs Sprachen realisieren. Ein Mix aus Produktinformationen und Geschichten hinter der Marke bietet dem Leser einen spannenden Einblick in die Welt von BORA.

EDITORIAL Willi

EDITORIAL Willi Bruckbauer, Entwickler und Gründer von BORA Lüftungstechnik, über eine Idee, die in wenigen Jahren die Küchenwelt auf den Kopf stellte. „Schönere Küchen …“ Da war zunächst nur ein Gedanke in meinem Kopf. Aber er ließ mich nicht mehr los. Schließlich fragten mich regelmäßig die Kunden meines Küchenstudios, ob ich ihnen nicht eine schönere und einfachere Lösung zum Abzug des Küchendunstes anbieten könnte. Die schweren und lauten Hauben empfanden sie als sichtraubend und störend. „Wie kann ich die Küche attraktiver machen, aufgeräumter und freier?“ Das Fragezeichen in meinem Kopf fing an zu arbeiten. Es wurde zur Idee und schließlich kam der Tag, an dem ich das erste Mal auf Papier brachte, was in meinem Hirn schon lange arbeitete: einen Dunstabzug, der den Dampf optimal nach unten abzieht. Dass er die Küchenwelt tatsächlich derart auf den Kopf stellen würde, konnte ich mir damals nicht vorstellen. Zehn Jahre ist es nun her, dass ich mit meinem Prototyp unter dem Arm über die Küchenmessen zog. Ich fand kein Unternehmen, das Interesse hatte, mein Produkt auf den Markt zu bringen. Auch die Banken winkten ab, sahen kein Potenzial. „Manchmal muss man Wege allein gehen“, dachte ich schließlich. Denn ich glaubte vom ersten Tag an meine Idee. Deshalb gründete ich BORA. Unser Fokus liegt auf innovativer und lösungsorientierter Technik, die einen Beitrag zu mehr Lebensqualität leistet. Die perfekte Küche muss auch perfekt funktionieren! Sie muss leicht zu reinigen und leise sein. Keine störenden Geräusche sollen vom Kochen und Leben in der Küche ablenken. Denn gerade weil die Küche das Herz des Hauses ist und hier liebevoll Speisen zubereitet werden, gehört frische Luft statt unangenehmer Bratengerüche dazu. Mit unserer Innovation haben wir das Verhalten und die Architektur in der Küche auf diese Weise grundlegend verändert. Dass unser Unternehmen so erfolgreich wurde, ist eine kleine Revolution, unterstützt und gelebt von den vielen motivierten Mitarbeitern und fortschrittlich denkenden Küchenhändlern, die unsere Produkte entwickeln, verbessern, verschicken, verkaufen, vermarkten und dabei Schritt für Schritt das geschaffen haben, was wir heute unsere BORA Welt nennen. Wir möchten Sie einladen, daran teilzuhaben. In diesem Magazin finden Sie nicht nur alles Wissenswerte über unsere Produkte Basic, Classic und Professional: Planungshilfen, Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten, Maße und technische Details. Das Prinzip BORA ist ganz einfach. Lesen Sie einfach los und schnell werden Sie verstehen und sagen: „Ja, logisch. Darum funktioniert das!“ Aber wir wollen mehr: Wir laden Sie ein zu einem Einblick in unser Unternehmen und unsere Philosophie, unsere Erlebniswelten mit Rezepten, Büchern, Wettbewerben und dem BORA Cooking Truck, Küchen- und Architekturthemen. Das, was uns bewegt und antreibt, unsere Arbeit und die Welt der Küchen jeden Tag etwas besser zu machen. Denn wir wollen Produkte schaffen, die das Leben unserer Kunden schöner machen. Schauen Sie einfach rein in unser Heft. Willkommen in unserer Welt! Ihr Willi Bruckbauer BORA MAGAZIN 3