Aufrufe
vor 5 Jahren

BORA Magazin 02|2018 – Deutsch

  • Text
  • Kuechen
  • Bora
  • Magazin
  • Kochzone
  • Vorne
  • Technische
  • Kochfeld
  • Leistung
  • Abmessungen
  • Erleben
  • Powerstufe
Das BORA Magazin erscheint in insgesamt zwölf Sprachen. Ein Mix aus Produktinformationen und Geschichten hinter der Marke bietet dem Leser einen spannenden Einblick in die Welt von BORA.

ERLEBEN CYCLING Oben

ERLEBEN CYCLING Oben links: Die Tour de Suisse gilt als eines der Vorbereitungsrennen zur Tour de France. Viel Zeit zum Aussichtgenießen bleibt den Fahrern nicht. Unten links: Als Rekord-Etappensieger der Tour de Suisse ist Peter Sagan ein Garant für Erfolg. Auch 2018 gewann er eine Etappe und das Punktetrikot des besten Sprinters. Oben rechts: Erst von seinen Helfern gut beschützt, später unaufhaltsam: Beim Klassiker ParisRoubaix gewann Peter Sagan mit einem unwiderstehlichen Rennen das erste Monument des Radsports für sein Team. 62 BORA MAGAZIN

CYCLING ERLEBEN Der Stein, der Peter Sagan im Velodrom von Roubaix zu Füßen lag, hätte dem slowakischen Weltmeister aus dem Team BORA hansgrohe auch vom Herzen gefallen sein können. Nicht nur, dass er mit der Trophäe das erste Monument des Radsports für sein Team gewonnen hatte. Der Sieg beim Klassiker Paris Roubaix war gleichzeitig auch ein wichtiger Schritt hin zu einer erfolgreichen Saison. Das Jahr 2018 sollte für BORA hansgrohe ein besonderes werden und die Weichen stellen für die kommenden Jahre. Denn trotz der großen Erfolge, am Ende hatte die Saison 2017 für das Team BORA hansgrohe einen faden Beigeschmack. Zwar hatte die Equipe auf allen großen Rundfahrten Etappen gewonnen, insgesamt 33 Profi-Siege standen hinterher im Palmarès. Dazu kamen das Regenbogentrikot des Weltmeisters für Peter Sagan sowie die nationalen Titel in Deutschland, Österreich und der Slowakei. Doch die unberechtigte Disqualifikation von Peter Sagan nach der vierten Etappe der Tour de France und fünf Tage später die Aufgabe von Kapitän Rafal Majka hatten alle Tour-Träume platzen lassen und die Bilanz deutlich geschmälert. Doch das ist Geschichte. Nun also ParisRoubaix. Beim Klassiker in der Hölle des Nordens zeigte sich schon früh im Jahr, dass die Mannschaft perfekt aufeinander eingespielt ist und funktioniert. Die Auswahl von BORA hansgrohe hat in dieser Saison noch mal einen großen Sprung nach vorne gemacht. „Der Teamgeist wird bei den ersten großen Herausforderungen eine entscheidende Rolle spielen“, hatte Sportdirektor Enrico Poitschke schon zu Beginn der Saison prophezeit. Und so arbeiteten seine Fahrer im Peloton unermüdlich. Angeführt von Marcus Burghardt, hielten sie das Feld zusammen und bereiteten BORA MAGAZIN 63