Aufrufe
vor 3 Jahren

BORA Magazin 01|2021 – Deutsch

Das BORA Magazin erscheint in insgesamt zwölf Sprachen. Ein Mix aus Produktinformationen und Geschichten hinter der Marke bietet dem Leser einen spannenden Einblick in die Welt von BORA.

ERLEBEN PORTRÄT „Die

ERLEBEN PORTRÄT „Die Natur gibt alles her, was der Mensch braucht. Der Körper will sich nach der Saison ernähren.“ STANLEY TUCCI weg von seiner Frau und den Kindern. Er hat gerade drei Filme in der Pipeline. Wenn er dann aber längere Zeit wieder in London ist, wo er heute mit seiner Familie lebt, steht er selbst am Herd: „Ich koche dann immer das Dinner in unserer Küche.“ Seine Passion für die italienische Küche machte ihn schon vor Jahren zusammen mit seiner Frau zum Kochbuchautor: „The Tucci Table“ heißt der Bestseller, dessen Untertitel direkt offenbart, worum es ihm geht: Kochen mit Familie und Freunden. Kochen, Menschen, Genuss: Das ist für den anerkannten Foodie untrennbar. Und manchmal sogar auch mit seinem echten Beruf vereinbar: Für den Film „Julie und Julia“ über die amerikanische TV-Kochikone der 60er-Jahre machte er nicht nur ein Praktikum in einem New Yorker Restaurant, wo er die professionelle Zubereitung lernte und Routine entwickelte: Frittata, Risotto, Gnocchi. Mit Hauptdarstellerin Meryl Streep, deren Ehemann er vor der Kamera mimt, verabredete er sich im Vorfeld der Dreharbeiten auch zum gemeinsamen Kochen. Was es gab? „Das weiß ich noch genau: Es war ein Rezept von Julia Child, Blanquette de Veau, köstlich!“ Gekocht wurde natürlich nicht für zwei, sondern für Freunde, einen vollen Tisch. Und wer ist der bessere Koch: Meryl Streep oder er? Die Antwort kommt lachend, ohne Zögern: „Oh, das bin ich!“ Da verwundert es nicht, dass der passionierte Hobbykoch auch privat eine große Küche mit zwei Stationen in seiner Wohnung hat. Darin ist seit einigen Jahren BORA Professional samt Tepan Grill eingebaut. „Gerade weil wir eine große offene Küche als Lebensmittelpunkt für die Familie haben, ist das System wie geschaffen für uns. Ich wollte keine Haube, die den Blickkontakt stört und das Gespräch behindert. Als ich BORA das erste Mal im Londoner Showroom sah, konnte ich es gar nicht glauben und sagte: Genau das 68 BORA MAGAZIN

Links: In „Der Teufel trägt Prada“ spielt er den sympathischen Art Director. Auch im echten Leben hat Tucci seine Bodenständigkeit bewahrt. Unten: Als passionierter Hobbykoch mit italienischen Wurzeln kocht der Hollywoodstar gerne und in großen Mengen. Das BORA System seiner Wahl ist dabei Professional 2.0. Foto: Picture Alliance/Mary Evans Picture Library, Instagram/stanleytucci will ich haben!“ Mit seiner Familie kocht der Schauspieler begeistert an seiner Kücheninsel: „Ich habe so viel Zeit damit verbracht, während des Kochens mit dem Rücken zu meinen Kindern zu stehen.“ Auf den BORA Tepan kommen dann nicht nur Steaks, sondern auch Gemüse: Zwiebeln, Auberginen, Zucchini. „Das Kochen damit ist schnell, vielseitig und er ist danach einfach zu reinigen. Fantastisch, ich bin ein echter Fan.“ Als passionierter Koch schätzt er nicht nur das Design, sondern auch die übergroßen Kochfelder: „Weil ich dann mit größeren Töpfen arbeiten kann.“ Und auch das BORA 5 | 5 Kochbuch mit den schnellen, gesunden Rezepten nimmt er ab und zu in die Hand: „Es ist wirklich gut.“ Denn Tucci legt viel Wert auf gesunde Ernährung und die Herkunft der Produkte: Regionalität ist ihm ebenso wichtig wie Nahrungsmittel der Jahreszeit. „Die Natur gibt alles her, was der Mensch braucht. Der Körper will sich nach der Saison ernähren. Er sagt dir, was du essen sollst. Wenn wir danach leben, ist das der gesündeste Lebensstil.“ Und der geht Hand in Hand mit der Rückkehr zum „einfachen“ Leben: „Früher haben wir uns alle nach der Jahreszeit ernährt, bis jemand sagte: ‚Ich kann Erdbeeren an allen 365 Tagen im Jahr in jedem Erdteil liefern.‘ Es macht aber keinen Sinn, alles immer rund um die Uhr verfügbar zu haben.“ Das heißt nicht, dass der Kosmopolit sich bei der Auswahl seines Essens zwangsläufig einschränkt: „Meine Frau ist Britin und eine wunderbare Köchin. Wir essen auch das, was es in ihrer Familie gibt. ‚British Sausages‘ zum Beispiel. Und natürlich die im multikulturellen London so beliebten Currys.“ Nach diesem Interview an einem Freitagabend geht Stanley Tucci direkt in seine Küche. Er hat einen Hummer geschenkt bekommen und sinniert nun über dessen Verwendung: „Vielleicht machen wir ein Risotto daraus. Oder Lobster Rolls oder Pasta mit Hummer.“ Es wird ganz sicher ein voller Tisch werden mit Familie und Freunden, der „Tucci Table“. Follow Stanley on Instagram: stanleytucci BORA MAGAZIN 69