Aufrufe
vor 3 Jahren

BORA Magazin 01|2021 – Deutsch

Das BORA Magazin erscheint in insgesamt zwölf Sprachen. Ein Mix aus Produktinformationen und Geschichten hinter der Marke bietet dem Leser einen spannenden Einblick in die Welt von BORA.

PRODUKT

PRODUKT BORA SYSTEM 52 BORA MAGAZIN

BORA SYSTEM PRODUKT „Wir kennen jede Schraube“ Vom Schreinermeister zum Küchenrevolutionär: BORA Gründer Willi Bruckbauer erzählt, was seine Geschäftsidee trotz anfänglicher Widerstände so erfolgreich machte. Als du 2007 BORA gegründet hast, konnte sich niemand vorstellen, dass der Dunstabzug nach unten zur Erfolgsgeschichte werden könnte. Ja, ich war damals auf mich allein gestellt. Von den Banken bekam ich kein Geld, weil sie keine Marktchancen sahen. Und auch die Küchenhersteller reagierten ablehnend. Aber ich war dennoch überzeugt von meiner Idee. Was machte dich so optimistisch? Ich kam als auf Küchen spezialisierter Schreinermeister in siebter Generation und leidenschaftlicher Hobbykoch aus der Praxis. Schon immer hab ich mir große Mühe gegeben, Küchen ein bisschen anders zu gestalten. Das Design fand ich sehr wichtig, gleichzeitig die perfekte Funktion. Meine Vision war es, dass man zum Beispiel auch vor dem Fenster mit Blick nach draußen kochen kann, ohne einen Fremdkörper vor dem Kopf zu haben. Ich spürte, dass die Zeit reif für den Abzug nach unten war. Und auch die Kunden wollten diese Lösung. Du bist dafür bekannt, dass dein Lebensmotto aus vier A besteht. Das ist richtig. Anders Als Alle Anderen. Und genau das prägte mein Vorhaben mit dem Dunstabzug. Ich wollte eine traditionelle technische Lösung, die aber erhebliche Nachteile hat, radikal neu gestalten. Was waren deine Ansprüche an die BORA Systeme? Kurz gesagt: keine Kompromisse! Ich wollte von Anfang an Premiumqualität bieten. Und dabei blieb es. BORA verwendet beste Materialien, die Verarbeitung ist perfekt, die Effizienz im Spitzenbereich und die Geräuschentwicklung extrem niedrig. Dazu stelle ich höchste Anforderungen an die Ästhetik. BORA MAGAZIN 53