Aufrufe
vor 6 Jahren

ONELIFE #35 – German

  • Text
  • Rover
  • Velar
  • Zeit
  • Jaguar
  • Welt
  • Oslo
  • Fotos
  • Technologie
  • Erfahren
Land Rover steht für höchste Allradkompetenz, umfassenden Komfort und anspruchsvolle Technik. Diesem Geländewagen ist kein Weg zu weit und keine Aufgabe zu schwer – getreu dem Slogan „Above and Beyond“. ONELIFE vermittelt Land Rover-Kunden genau dieses Gefühl von Abenteuer und Freiheit.

VORWORT UNERMÜDLICH

VORWORT UNERMÜDLICH Simon Pick ist Land Rovers Global Direct Marketing Manager. Er ist der Meinung, dass die neuesten Verbesserungen und Innovationen beim Range Rover das ständige Streben der Marke widerspiegeln, den Kunden das Beste zu bieten und ihren Lebensbereich auszuweiten. Der Range Rover wird immer als der Wegbereiter für Sport Utility Vehicles der Luxusklasse angesehen werden. Er war der erste Geländewagen dieser Art. Als das erste Modell 1970 enthüllt wurde, waren sich alle einig, dass es so etwas vorher noch nie gegeben hatte. Wir wollten auf diesem ersten Erfolg aufbauen und hielten unsere Designer und Ingenieure dazu an, unseren Kunden auch in Zukunft das Beste zu bieten. Unser Team erfüllt diese Aufgabe jetzt schon seit 47 Jahren. Sein ständiges Streben nach Innovation und Verbesserung wird in dieser Ausgabe von Onelife gewürdigt, in der der unvergleichliche Range Rover im Mittelpunkt steht. Wir präsentieren Ihnen die direkten Nachfahren dieses ersten Geländewagens der Luxusklasse und des dynamischen Range Rover Sport. Unsere Vorzeigemodelle weisen jetzt eine Reihe von Veredelungen auf, die das Ziel haben, das Beste noch besser zu machen und die Spitzen stellung in ihrer Wagenklasse zu garantieren. Die wichtigste Innovation ist zweifellos die Einführung eines Antriebsstrangs für Plug-in Hybrid Electric Vehicles (PHEVs). Sowohl der Range Rover als auch der Range Rover Sport werden mit dieser Technologie für Hybrid- und Elektro fahrzeuge ausgestattet sein, die die Effizienz steigert und für einen flüsterleisen, für 51 km reichenden Antrieb sorgt mehr als genug für den normalen Bedarf. Auf Seite 32 und 54 können Sie sich selbst über Leistungen und Verbrauchswerte der neuen Range Rover informieren. Unserer Meinung nach werden in Zukunft vor allem Städte eine führende Rolle im Bereich Nachhaltigkeit spielen. Unsere neuen PHEVs passen genau ins Bild moderner urbaner Zentren wie Oslo (Seite 22). Und Norwegen ist auch der ideale Ort für den ersten Trip mit unserem neuen Range Rover Velar (Seite 70). Die treibenden Kräfte hinter unseren Innovationen mögen zwar ihren Standort in Großbritannien haben, aber die Firma hat von jeher auf globaler Ebene gearbeitet. Schon von Anfang an hat Land Rover seine Fahrzeuge bis in die entlegensten Winkel der Welt exportiert und hat sich im Gegenzug inter national inspirieren lassen. Diese Haltung ist heute wichtiger denn je. Und das nicht nur, weil unsere Modelle extremen klimatischen Bedingungen standhalten müssen von der Hitze der Sahara bis zur arktischen Kälte , sondern auch, weil wir die Bedürfnisse unserer Kunden tagtäglich erfüllen wollen. Manchmal sogar dann, wenn sie sich dieser Bedürfnisse selbst noch gar nicht bewusst sind! Die Designer und Ingenieure des ersten Range Rovers würden wahrscheinlich große Augen machen, wenn sie die neuesten Verfeinerungen und Veredelungen an „ihrem“ Modell sehen könnten. Aber sie würden sicherlich voll hinter dem Konzept stehen, das zu diesen Neuerungen geführt hat. Simon Pick Jaguar Land Rover Global Direct Marketing Manager FOTO: HANNAH SMILES 6

www.icandyworld.com