Aufrufe
vor 5 Jahren

KPM Magazin 2018

  • Text
  • Berlin
  • Manufaktur
  • Porzellan
Für die Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin konzipierte Storyboard 2017 ein eigenes Magazin: WEISS. Die zweite Ausgabe erscheint jetzt ganz in Schwarz.

EDITORIAL SCHWARZ AUF

EDITORIAL SCHWARZ AUF WEISS Liebe Leserinnen, liebe Leser, „SCHWARZ auf WEISS?“, fragen Sie nun zu Recht. Denn nach unserer ersten, komplett weißen Ausgabe folgt jetzt die zweite ganz in Schwarz. Unser Morgen beginnt mit einer Tasse schwarzem Kaffee, den wir gerne mit auf den Weg zur Arbeit nehmen. To go muss nicht immer billig sein, haben wir uns gedacht. So entstand der erste Manufaktur Togo-Becher – nicht nur in klassischem Weiß, sondern auch in samtig mattem Schwarz. Denn auch wir müssen mit der Zeit gehen und wollen so zum allgegenwärtigen Nachhaltigkeitsthema einen zeitgemäßen Beitrag liefern. Genau diesen Ansatz verfolgt auch die Berliner Schokoladen-Dynastie Rausch. Davon konnten wir uns bei einem Besuch selbst überzeugen. Das Unternehmen ist wie die KPM ein echtes Stück Berlin. Beide Manufakturen produzieren im Herzen der Stadt, die für uns eine Quelle der Inspiration ist. Diese kreative Verbundenheit findet sich auch in unserer OPULENT Edi tion wieder. Von Meisterhand kreierte Stücke zeigen das künstlerische Talent unserer Maler und schützen so das Immaterielle Kulturerbe der UNESCO nachhaltig. Viel Freude beim Stöbern hinter den Kulissen der KPM Berlin und beim Entdecken unserer Geschichten in der zweiten WEISS, Illustration: Damien Florébert Cuypers BERND LIETKE Geschäftsführer JÖRG WOLTMANN Inhaber N°. 02 3 KPM Magazin