Aufrufe
vor 5 Jahren

FOCUS STYLE – Mai 2018

  • Text
  • Sommer
  • Stil
  • Nachhaltig
FOCUS STYLE – die beiden ersten Ausgaben erzielten als Supplements mit dem FOCUS die besten Einzelverkaufsergebnisse des Jahres 2017. Nun ist die dritte Ausgabe (Mai 2018) mit Titelstar Nico Rosberg erschienen. Auch dieses Heft zeigt sich kosmopolitisch und bietet angesagte und informative Lifestyle-Themen. 

14

14 FOCUS STYLE FOTOS: SAMANTHA ANNIS/GALLERY STOCK (2)

BEAUTY SUMMERTIME! Endlich ist der Sommer da. Und nichts hält uns mehr drinnen. Um die langen Sonnentage unter freiem Himmel unbeschwert genießen zu können, sollte man(n) aber seine Pflegeroutine etwas anpassen. Pflegetipp 1 SONNENSCHUTZ SCHON VOR DEM VERLASSEN DER WOHNUNG AUF- TRAGEN! RUNDUMSCHUTZ Eine leichte Textur, schnelles Auftragen, ein mattierender Effekt und perfekter Schutz: Alles, was wir uns von einer Sonnencreme fürs Gesicht wünschen, wird von der „UV Plus Anti-Pollution SPF 50“ von ClarinsMen erfüllt. Noch ein Pluspunkt: Sie schützt nicht nur vor UV-Strahlung, sondern auch vor den negativen Auswirkungen der Luftverschmutzung. 50 ml, um 41 Euro, clarins.de WILD UND ELEGANT François Demachy, Parfumeur-Créateur bei Dior, ließ sich für „Sauvage Eau de Parfum“ von der magischen Stunde der Abenddämmerung in der Wüste inspirieren. Die kraftvolle Frische von „Sauvage“ vereint Bergamotte mit würzigen Noten und sorgt so für Sinnlichkeit und Fülle. Die rauchigen Akzente des Vanille-Absolue aus Papua-Neuguinea unterstreichen die Maskulinität. Ein aufregender Duft für lange Sommernächte nicht nur in der Wüste! 60 ml, um 79 Euro, dior.com W ie lange haben wir darauf gewartet: endlich wieder den ganzen Tag draußen verbringen! Auf dem Fahrradsattel, am See, in den Bergen, beim Grillen oder im Biergarten. Action, relaxen und die Sonne genießen. Aber zugegeben, exzessive Sonnenpflege ist nicht gerade ein traditionelles Männerding. Doch auch wenn wir eine dickere, robustere Haut als Frauen haben: Immun gegen Umwelteinflüsse wie Sonnenlicht sind wir deshalb nicht. Leider. Weil UV-Strahlung nicht nur für Sonnenbrand verantwortlich ist, sondern auch Pigmentflecken und Falten verursachen kann, ist konsequenter Sonnenschutz dringend angesagt. Cremes mit Lichtschutzfaktor sind die beste Prävention gegen vorzeitig alternde und gestresste Haut. Und das nicht nur im Urlaub und in der Freizeit, sondern auch >> PURE ERFRISCHUNG „St. Barth Aloe Vera Gel“ ist ein Basic für Körper und Gesicht. Es vereint den Duft von zweierlei Minzen. Extrakte der Aloe-Pflanze machen das Gel zum Feuchtigkeitsspen der mit beruhigendem Einfluss auch auf empfindliche und gestresste Haut. Als Aftersun und Aftershave wirkt es kühlend und erfrischend. 200 ml, um 57 Euro, ludwigbeck.de FOCUS STYLE 15